Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ob ich viel mit einem Blitzgerät machen will, weiß ich noch nicht.
Für meine a6000 und meine a7II-Kamera möchte ich schon so was haben.
Dabeim hab ich noch eine SONY DSC-RX100M4 mit eingebauten Blitz.
Damit hab ich ein paar Fotos gemacht, die nicht gut waren,
tendentiell habe ich aber erkannt das mir Aufnahmen mit Blitzlicht liegen könnten.
Gestört hat mich besonders dabei das das Blitzlicht von Vorne kommt.

Nach Anschauen von ein paar YouTube-Videos denke ich das ich ein Blitzgerät
und einen Funk-Auslöser brauche, so das ich das Blitzgerät auch seitlich hinstellen kann.
Ich wollte mir schon was bestellen, habe aber jetzt Bedenken das ich mir was bestelle,
was dann mit meiner a6000 und meiner a7II nicht kompatibel ist.
Als Einsteiger möchte ich auch nicht mehr wie 200€ für beide Geräte ausgeben.

Was ist da beim Kauf zu beachten?
Reicht es wenn der Funk-Auslöser kompatibel zur Kamera ist?
Passen dann (fast) alle Blitzgeräte zum Auslöser?

Danke für die Antworten.

Gruß

Link zum Beitrag

"Godox".............wird bestimmt genannt werden , wenns preiswerter gehen soll wie mit sony Material.........aber mit 200 Taler für alles ich denke das wird selbst bei Godox sehr schwierig obwohl ich keine Ahnung habe von deren Produkten........ich habe gar keine Blitze.......

bei sony kenne ich nur den HVL-F20M als etwas günstiges ist aber nicht extern kannst aber indirekt blitzen und als Sender benützen fürn externen

https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-blitzgeraete-leuchten/hvl-f20m/specifications#features

je grösser schwerer bzw. leistungsfähiger der Blitz um so teurer........da sagt z.b. die sog.  "Leitzahl" etwas darüber aus welche bei jedem Blitz angegeben ist

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb HansHeinz:

Als Einsteiger möchte ich auch nicht mehr wie 200€ für beide Geräte ausgeben.

Sollte machbar sein.

vor 1 Stunde schrieb HansHeinz:

Reicht es wenn der Funk-Auslöser kompatibel zur Kamera ist?
Passen dann (fast) alle Blitzgeräte zum Auslöser?

Nein das reicht nicht. Der Funk Auslöser muss auch zum Blitz passen. Kauf einfach Godox. Das nutzen inzwischen die meisten und das mit gutem Grund.

Auslöser: Godox Xpro-S  Oder die neuere Version 2.

Blitz: Godox TT350s, V350S, TT685S, V860S oder V1S.  Nicht alle passen in das 200 Euro Budget aber einige schon.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim TT350S ist bereits ein kleiner Aufsteckdiffusor dabei. Für den externen Gebrauch ist dieser Blitz aber eher zu wenig leistungsfähig. Universell verwendbar ist sonst die Bowens S2 Halterung von Godox

https://www.fotichaestli.ch/godox-s2-systemblitz-halterung-mit-bowens-mount-s-type/

Dort passen dann Lichtformer mit Bowens Mount dran. Oder auch Durchlichtschirme, die günstiger sind.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...