Jump to content

Vergleich 100-400 zu 70-200GM mit Konverter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich habe mal ne Frage an die Nutzer des 70-200GM mit 2fach Konverter.

Ich besitze das 100-400GM was echt grossartig ist. Ich habe jedoch nun ein paar Situationen gehabt wo mir Lichtstärke fehlt. Ich frage mich nun ob ich evtl besser mit einem 70-200GM und Konverter auskommen würde.

Hat jemand von euch Erfahrung in dem Bereich oder evtl einen Vergleich zwischen den beiden Objektiven. Wie ist der Vergleich der Bilder von der beiden dann bei 300 bis 400mm?

Danke schon mal.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht. Ein 70-200 GM mit 2 fach TK ist ja nicht lichtstärker als das 100-400. Zudem kann die Bildqualität wohl nicht  mit dem 100-400 mithalten. Ich habe die Kombi zwar aber es wäre mir noch nie eingefallen die so zu benutzen...  das 100-400 ist wirklich exzellent in Sachen Bildqualität und AF Geschwindigkeit. Der 2 fach TK generell ist kein Wunder an Bildqualität.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 2fach TK öfter am 100-400 benutzt. Das war nun keine Offenbarung in Sachen Bildqualität. Nach allem was ich gelesen habe ist das auch am 70-200 so.

Kommt ja drauf an was du machst und wie oft du 400 mm brauchst. Nur gelegentlich? Oft?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung ist die Kombi des 70-200 mit dem 2c Konverter die schlechteste der TK+Zoom Kombis. Ich denke, in der BQ wirst du oberhalb von 200mm mit der Kombi deutlich schlechter fahren. Ich habe damals ein paar Probeaufnahmen gemacht und danach die Kombi nie wieder an der Kamera gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...