Jump to content

weshalb man nie per Vorkasse zahlen sollte

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manche Leute zahlen ja bei brandneuen Geräten im Laden gleich bei der Vorbestellung den ganzen Betrag. Auch online ist das eine gängige Zahlungsmöglichkeit. Ich mache das grundsätzlich nie und meine Meinung wurde mal wieder bestätigt:

https://www.watson.ch/wirtschaft/wirtschafts-news/783683827-steg-electronics-schliesst-80-jobs-in-gefahr

Die Schweizer Elektronikhändlerkette (verkaufte auch Fotoequipment) Steg Electronics inkl. PCP.com, PC Ostschweiz und Techmania ist pleite. Die Kunden dürfen nun dem Geld nachrennen. Super. 

Bei Steg habe ich 1998 meinen allerersten CD Brenner gekauft. Später wurde der Laden von Digitec / Galaxus, Brack und anderen Onlinehändlern rechts überholt. Ergebnis sieht man jetzt. Ich hatte vor knapp 20 Jahren meine Gründe, dass ich dort nichts mehr bestellt habe. Und als Firma konnte man nur per Fax (!) bestellen obwohl ein Onlineshop vorhanden war. Das war vor 2004.

Edit: wenn man die Bewertungen bei ch.trustpilot.com liest, ist man über die Pleite nicht mehr verwundert 🤣. Die sind unterirdisch.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...