Jump to content

App oder Webseite für gute Stellen zum Fotografieren

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

eine etwas naive Frage, aber gibt es eine Seite/App die einem an dem Standort an dem man sich befindet tolle "Hotspots" zum Fotografieren vorschlägt. Bspw. Ort xy dann schau dir  Gebäude xy oder Stelle xy für ein Landschaftsfoto an.

Könnte mir das schon manchmal praktisch vorstellen um mal schnell ein schönes Motiv zu bekommen ohne stundenlang die Orte abzufahren 🙂

VG

Alex

Link zum Beitrag

Nix für ungut, aber genau diese Art für dann dazu, dass auf Instagram und Co alle Bilder vom genau gleichen Ort mit dem genau gleichen Blickwinkel gemacht werden und immer mehr solche Hotspot's entstehen. Hier bei uns im Alpstein z.b. die Saxerlücke, der Seealpsee oder das Gasthaus Äscher. Mir gefällt diese Entwicklung gar nicht, dabei geht die Kreativität der Fotografierenden verloren und die lokale Bevölkerung ärgert sich über die Masse der Leute...mein Gedanke zu dem Thema.

• Like 4
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Es gibt solche Apps aber ich habe das nicht verfolgt und den Namen vergessen.  In Stephan Wiesners Zielfoto Zeitschrift (die er allerdings nicht in die Schweiz verschickt) sind auch immer wieder solche Spots beschrieben, soweit ich weiss.

Link zum Beitrag

Haben im Urlaub während der Fahrt von einem Ort zum anderen unter anderem Google Maps zur Routenplanung genutzt,
da werden Sehenswürdigkeiten angezeigt und auch Fotospots.
Ob die unbedingt alle sehenswert sind, sei mal dahin gestellt, aber es geht ja in die Richtung, die Du erfragt hast,
habe mal einen Screenshot von unserer Gegend angehangen zur Veranschaulichung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...