Jump to content

A7RIV Probleme mit dem Weissabgleich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am ‎29‎.‎02‎.‎2020 um 16:27 schrieb wuschler:

Bringt nichts, meine Erfahrung ist, dass Sony beim Weißabgleich sowieso schon eine leichte Tendenz Richtung blauchstichig hat und in manchen Situationen auch mal völlig daneben liegt.

Das Problem hatte m.W. auch schon @Markus Bolliger

Bei drei Leuten mit diesem Verhalten (das ja nun nicht ständig auftritt) kann man die Aussage von MaTiHH nur als Einzelerfahrung und nicht als generelle Aussage betrachten.

Ja hatte ich - aber in etlichen Monaten nur einmal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 34 Minuten schrieb G-FOTO.de:

 

Davon ab während der blauen Stunde verändert sich die Lichtzusammensetzung ohnehin vergleichsweise schnell.

deshalb ist ein fixer Weißabgleich auch nicht optimal.

Fakt ist doch das der AWB in der Dämmerung oft Probleme macht, warum sollte man das nicht bemängeln dürfen?

Andere Hersteller bekommen es ja auch ordentlich hin. Und wenn sich genug User mit dem Problem melden gibt es evtl. mal ein Firmware Update...

bearbeitet von Fersy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aus meiner Sicht -und ich bin kein Sony Markenfetischist sondern nur Fotograf- dass es kein Problem gibt, da du in RAW fotografierst. Und das wohl eher nicht zufällig.

Außerdem sprechen deine guten Fotos dafür, dass du weißt was du tust. Insofern halte ich diesen Aufriss nach wie vor für überzogen. Und wenn DAS dein Hauptkriterium für eine Kamera ist, dann solltest du weiter die 5D IV nutzen und die A7R IV wieder verkaufen.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...