Markus Bolliger Geschrieben 10. März 2020 Share #26  Geschrieben 10. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am ‎29‎.‎02‎.‎2020 um 16:27 schrieb wuschler: Bringt nichts, meine Erfahrung ist, dass Sony beim Weißabgleich sowieso schon eine leichte Tendenz Richtung blauchstichig hat und in manchen Situationen auch mal völlig daneben liegt. Das Problem hatte m.W. auch schon @Markus Bolliger Bei drei Leuten mit diesem Verhalten (das ja nun nicht ständig auftritt) kann man die Aussage von MaTiHH nur als Einzelerfahrung und nicht als generelle Aussage betrachten. Ja hatte ich - aber in etlichen Monaten nur einmal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2020 Geschrieben 10. März 2020 Hallo Markus Bolliger, schau mal hier A7RIV Probleme mit dem Weissabgleich. Dort wird jeder fündig!
ebouch Geschrieben 20. März 2020 Share #27  Geschrieben 20. März 2020 Mir ist das auch mal mit einer schönen Morgenröte so gegangen. Alles war total blaß. Der Schuldige war nicht der Weißabgleich, sondern die AUTO ISO Einstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fersy Geschrieben 20. März 2020 Autor Share #28  Geschrieben 20. März 2020 die iso stand bei mir fest auf 100.. zumindest in meinem fall liegt es nicht daran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 20. März 2020 Share #29  Geschrieben 20. März 2020 Ich verstehe den Aufriss nicht, wenn man doch eh in RAW fotografiert - was du ja offenbar machst laut Screenshot. Davon ab während der blauen Stunde verändert sich die Lichtzusammensetzung ohnehin vergleichsweise schnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fersy Geschrieben 20. März 2020 Autor Share #30  Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb G-FOTO.de:  Davon ab während der blauen Stunde verändert sich die Lichtzusammensetzung ohnehin vergleichsweise schnell. deshalb ist ein fixer Weißabgleich auch nicht optimal. Fakt ist doch das der AWB in der Dämmerung oft Probleme macht, warum sollte man das nicht bemängeln dürfen? Andere Hersteller bekommen es ja auch ordentlich hin. Und wenn sich genug User mit dem Problem melden gibt es evtl. mal ein Firmware Update... bearbeitet 20. März 2020 von Fersy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 21. März 2020 Share #31  Geschrieben 21. März 2020 Ja - macht aber eher Sinn über echte Probleme zu jammern. Dies hier ist eher keins... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fersy Geschrieben 21. März 2020 Autor Share #32  Geschrieben 21. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb MaTiHH: Ja - macht aber eher Sinn über echte Probleme zu jammern. Dies hier ist eher keins... für mich schon 🙂  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 21. März 2020 Share #33  Geschrieben 21. März 2020 vor einer Stunde schrieb Fersy: für mich schon 🙂  Dann bist du hier vielleicht am falschen Ort. Typisch für Markenforen das Kritik abgebügelt wird und Probleme als Nichtexistent deklariert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fersy Geschrieben 21. März 2020 Autor Share #34  Geschrieben 21. März 2020 (bearbeitet) Fakt ist das der AWB in manchen Situationen nicht richtig funktioniert was auch mehrmals von anderen Usern bestätigt wurde, wo ist das Problem?   bearbeitet 21. März 2020 von Fersy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 21. März 2020 Share #35  Geschrieben 21. März 2020 (bearbeitet) Das Problem ist aus meiner Sicht -und ich bin kein Sony Markenfetischist sondern nur Fotograf- dass es kein Problem gibt, da du in RAW fotografierst. Und das wohl eher nicht zufällig. Außerdem sprechen deine guten Fotos dafür, dass du weißt was du tust. Insofern halte ich diesen Aufriss nach wie vor für überzogen. Und wenn DAS dein Hauptkriterium für eine Kamera ist, dann solltest du weiter die 5D IV nutzen und die A7R IV wieder verkaufen. bearbeitet 21. März 2020 von G-FOTO.de 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge