Jump to content

Video: Tamron 70-180mm F2.8 Di III VXD


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Octane

Das erwarte ich auch nicht. Aber davon ausgehend, dass die A9 II und die A7 III die besten Fokusmodule im Sonyprogramm haben, und vor dem Hintergrund, dass Sony ja einen Anteil von Tamron hält und man da einiges an Technologietransfer und Verzweigung erwarten würde, finde ich das Ergebnis trotzdem nicht ausreichend. Vor allem, weil Tamron ja den Autofokus als sehr schnell bewirbt. Ich hätte an diesen Kameras wenigstens eine Trefferquote von 80-85 % erwartet. Aber es gibt inzwischen noch mehr Videos auf Youtube wo man sieht, dass der Fokus bei bewegten Motiven oft ein wenig hinterherhinkt und dann mit einem Ruck wieder scharf stellt.

Aber ich verlasse mich da sowieso nicht auf andere und teste das selbst, wenn das Objektiv verfügbar ist. Eine schnelle und zuverlässige Fokusverfolgung ist für mich allerdings essential, sollte dies tatsächlich nicht die Stärke des Tamron sein, ist es bei mir raus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nicht, deshalb werde ich das auch selbst testen. Ich habe das aber nicht nur in Wiesners Video beobachtet, und das Sony trifft anderseits auch mit seinen Einstellungen zuverlässig.

Leider ist Hundefotografie aber nur ein Teil meiner fotografischen Themen. Ich fotografiere auch oft unter schwierigen Lichtbedingungen auf Events, wo ich so ein leidlich lichtstarkes Tele benötige. Deshalb bin ich sehr skeptisch wegen des Verzichts auf einen Bildstabilisator durch Tamron. Bei 180 mm kann man nach meinen Erfahrungen die In-Body-Stabilisierung jedenfalls komplett vergessen. Stören tut mich auch ein wenig, dass es nicht einmal optional eine Stativschelle gibt, den bei Aufträgen, wo ich im Wechsel mit mehren Objektiven arbeite, baumelt das Tele in der Regel an einem Kameragurt an meiner Seite, um es schnell zur Hand zu haben.

Bisher hatte ich solche Fotos noch mit meiner D700 und einem 70-200/2.8 von Sigma gemacht. Dies geht künftig nun leider nicht mehr, weil sich die Reste meiner Nikonausrüstung derzeit im Verkauf befinden und ich inzwischen nur noch den Body habe. 😉

Ich bin derzeit aber noch für alles offen, auch für das Tamron, werde aber noch warten, bis Sigma sein 70-200/2.8 vorstellt und mir dann alle drei verfügbaren 2.8er anschauen. Derzeit ist es in der Eventfotografie ja doch eher ruhig, die nächsten Termine in dem Bereich stehen wahrscheinlich erst wieder Ende des Jahres an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hier wird über die Nachteile des Tamrons gegenüber dem GM gesprochen. Eigentlich bin ich skeptisch, wenn jemand ein Objektiv noch nicht einmal in der Hand hatte, und dann über dessen Nachteile spricht. Allerdings betreibt er kein Bashing oder trifft eine Einschätzung zur Leistung, sonder er spricht tatsächlich nach den vielen Vorschusslorbeeren über die offensichtlichen Nachteile. Von daher finde ich es recht informativ. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...