Jump to content

A6500 Grünstich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

dieser doch deutliche Grünstich der Fotos aus der A6500 sind schon strong, finde ich...
WIe kriegt man das "weg" oder gemindert ?

Und das nicht nur in den JPG - ich entwikcle ja aus RAW.

Es ist ja was anderes als "Weissabgleich" - oder nach welchen Key-words muss ich suchen ?
danke.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu auch ein Beispielbild? Wenn möglich mit allen exifs drin. Evtl. ist die WB Korrektur/Feineinstellung aus Versehen verstellt worden? Geht ja schnell, je nachdem, wo man den WB hat. 

Das RAW übernimmt, je nach Einstellung des Konverters, erstmal die Daten der Kamera.

bearbeitet von aidualk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bambusbaer:

dieser doch deutliche Grünstich der Fotos aus der A6500 sind schon strong, finde ich..

Meine A6500 hatte keinen Grünstich. Ohne weitere Infos und ohne Beispielbild kann dir keiner helfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hm .... zu anderen 6000ern findet man durchaus Beschreibungen dazu.... also dass das so ist. Die frühen Oly waren da auch empfänglich für ..

das Bild hier gehört dazu:

 

So einen Anflug haben alles Fotos aus dieser Kamera - hier sehr deutlich.
Vermutlich müßte das über den Weissabgleich gehen ...
Jedes Foto einzeln "verdrehen" macht wenig Spaß ...

Edit: aha - es könnte was mit "Farbtiefe" zu tun haben ... schon mal ein Schrit der Erkentnis.

 

Später mal mehr...

bearbeitet von Bambusbaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab jetzt den Menüpunkt "Fotoprofil" gefunden - da war was eingestellt (2nh hand gekauft)

Das steht jetzt auf "aus" - werd das mal probieren und ggf. den Weisssabgleich noch manuell anpassen.

Geht das in die richtige Richtung - das kannte ich noch nicht.

Danke

bearbeitet von Bambusbaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...