Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gude zusammen!

Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

Ich bin 32 Jahre jung, komme aus der goldenden Stadt am Rhein, die auf den Namen Mainz hört und bin Hobbyfotograf. Angefangen habe ich vor ziemlich genau 10 Jahren mit der Fotografie mit einer Fujifilm Finepix HS20EXR, bin dann aber doch relativ schnell an meine künstlerichen Grenzen gestoßen und habe mit einer Nikon D3300 aufgerüstet. Mit der Zeit wurde diese dann für meine Bedürfnisse zu klein und ich bin zur Nikon D5600 und schließlich zur D7500 gewechselt.

Als im März dann eine Kamera den Geist aufgeben hat und ich nach einer längeren Wildparktour meine Arme aufgrund des schweren Objektivs nur noch schleifend auf dem Boden bewegen konnte wollte ich eine Alternative, ein neues System.

Nun bin ich hier gelandet; die gesamte Fotoausrüstung verkauft und eine Sony A6700, das 70 - 350 und 2 Sigma Objektive gekauft und habe trotzdem noch ein bischen Taschengeld über.

Ich bin noch am üben, denn als ehemalig überzeugter Nikon-Nutzer ist das mit der Sony eine echte Umgewöhnung.

Schwerpunkte meiner Fotografien sind weitestgehend Tiere, Blumen und sehr gerne auch Langzeitbelichtungen an Bachläufen.

Ich hoffe, ich kann euch bald auch mit ein paar Fotos hier begeistern 😉

Also, bis bald!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nahhh, ob des sicher is mit dene vissbadener. Des is wie Offebach un Frankfurt. Oder Köln un Düsseldorf.

Unter den Klängen des Nahalamarschs im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz, Erst und Thomas Neger, unser goldig Magittche,

Prinz Pippi,  de Gutenberg und und und. Das ist wahre Frohnatur im Schatten des Doms.

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb DirkB:

Da muss ich mal ganz unbedarft fragen: hat Mainz 05 auch ne Marathon-Mannschaft? Weil ja Fußball eher nur 90 Minuten gespielt wird 🤔

Ach ja, herrlich willkommen hier.