Jump to content

Hallo aus dem Rheinland,

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hiermit möchte mich auch ebenfalls kurz vorstellen.
Ich heiße Ralph und war bisher nur mit Kompaktkamera-Qualitäten in der Luft, an Land und unter Wasser unterwegs.
Da ich zu Beginn diesen Jahres meine beruflichen Tätigkeiten an den Nagel gehangen habe, und die Renovierungsarbeiten an meinem Haus auch nicht ewig vorhalten werden 😁, möchte ich so langsam in die richtige Video- und Fotografie einsteigen.
Mein Hauptaugenmerk lag in den letzten 10 Jahren hauptsächlich auf Videos und Fotos mit Sony DSC-HX9V, Insta360 OneX, Insta360 OneX3, GoPro Hero 7, GoPro Hero 10 sowie einer DJI Mavic Air 2.
Jedes Gerät ist für ein paar Dalli-Klickaufnahmen gut einsetzbar, aber in Funktionsumfang und Qualität jeweils doch sehr eingeschränkt.

Daher schaue ich gerade für meinen nächsten mehrwöchigen Auslandsaufenthalt auf Fuerteventura nach einer neuen Kamera mit 4k60p und ggf. für Zeitlupen sogar 4k120p.
Da ich auch sehr viel auf der Insel unterwegs bin, sollte es eine kompaktere Kamera mit einem "Suppenzoom" sein. 😉
Eine Sony Alpha 6700 mit Tamron 18-300mm 3.5-6.3 Di III-A2 VC VXD käme da schon recht nah in mein Beuteschema, da ich in sandigen und staubigen Gebieten ungern Objektive wechseln möchte.
Ggf. noch ergänzt mit einem Tamron 11-20mm 2.8 Di III-A RXD.

Mir ist bewusst, dass VF Kameras im allgemeinen eine bessere Low-Light Performance gegenüber APS-C Kameras haben.
Aber gibt es eigentlich für VF ein vergleichbares Objektiv?
Denn dann wäre vielleicht die Sony Alpha 7C II, die ja Ende diesen Monats vorgestellt wird, noch eine Alternative.

Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Informationen die ihr hier im Forum teilt.

Viele Grüße
Ralph

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Das Tamron 28-200 mm respektive Sony 24-240 mm sind so die Pendants zum Tamron 18-300 mm, wenn man am langen Ende ein wenig zurückhaltend ist. Ein 28-450 mm Kleinbildobjektiv und dann auch schön leicht und handlich wäre mir nicht bekannt.

Die beiden hatte ich mir auch schon mal angesehen.
Das Sony hatte leider ab ca. 105mm einen merklichen Schärfeverlust und das Tamron leider keinen Bildstabilisator.
Dabei weiss ich aber auch nicht, ob das bei einer bildstabilisierenden Kamera ein Nachteil ist.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...