Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

eigentlich fotografiere ich mit den analogen Kameras mit dem roten Punkt.

Jetzt aber wollte ich zusaetzlich zu dem Genuss der technischen Machbarkeiten kommen (eye autofocus - tracking uvm) und habe mir eine 7R3A mit dem GM 1,4/50 und dem G 2.5/40 neu gekauft. Auch einen Adapter von Novoflex wurde gekauft um die Rote Punkt Objektive dranzuschrauben.

Alles toll, alles super Nachführ AF ist tiptop. Das Problem was ich habe ist folgender :

Beide Sony Objektive, sowohl das GM als auch das G haben je 2 frei belegbare Tasten, jedoch wenn ich diese konfriguieren möchte bekomme ich die Meldung 'diese funktion wird nicht unterstützt - bitte schrauben sie ein Objektiv an der diese Funktion unterstützt'.

Mache ich etwas falsch (sehr gut möglich als Neuling :-))

Danke für Eure Unterstützung im Voraus

LG/Murat

Link zum Beitrag

Am 13.8.2023 um 12:09 schrieb murathurmen:

... 'diese funktion wird nicht unterstützt - bitte schrauben sie ein Objektiv an der diese Funktion unterstützt'.

Nur um das abzusichern: Du hast aber schon das Objektiv an der Kamera, während du die Taste belegen möchtest?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb _Gonzo_:

Sollte eigentlich funktionieren.
Ich würde die Kamera im Menü einmal komplett zurücksetzen und anschließend versuchen, die Schalter zu konfigurieren.
Die Firmware der Kamera und von beiden Objektiven ist auf dem aktuellen Stand?

Danke für deine Antwort, Nein werde das aber jetzt mal versuchen. Für beide Objektive gibt es keine Firmware updates

Link zum Beitrag

Am 13.8.2023 um 12:09 schrieb murathurmen:

Beide Sony Objektive, sowohl das GM als auch das G haben je 2 frei belegbare Tasten, jedoch wenn ich diese konfriguieren möchte bekomme ich die Meldung 'diese funktion wird nicht unterstützt - bitte schrauben sie ein Objektiv an der diese Funktion unterstützt'.

Wenn du sie mit welcher Funktion konfigurieren möchtest?  Ich habe da so einen Verdacht. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Wenn du sie mit welcher Funktion konfigurieren möchtest?  Ich habe da so einen Verdacht. 

wie bereits gesagt, bin ich totaler Neuling und wollte mal sehen welche Funktion ich auf diese Tasten auf den Linsen programieren kann.Nur, geht es nicht.

Es kommt aber noch dicker :

Ich lebe in Istanbul, habe den Sony Kundendienst kontaktiert und als Antwort kam, das diese Tasten nicht zu programieren waeren. Entweder ist der Sony Mitarbeiter der mir die Email geschrieben hat auch ein 'Neuling' oder ich habe die ganzen Youtube Videos über dieses Thema nicht gesehen sondern nur davon getraeumt 🙂

LG/Murat

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb _Gonzo_:

Sollte eigentlich funktionieren.
Ich würde die Kamera im Menü einmal komplett zurücksetzen und anschließend versuchen, die Schalter zu konfigurieren.
Die Firmware der Kamera und von beiden Objektiven ist auf dem aktuellen Stand?

Kamera ist zurückgesetzt, es geht wieder nicht 😞

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...