Jump to content

Bonn - zum Mitmachen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war gestern in Bonn, quasi ein Kurztrip, um 12:30 H nach der Arbeit los und nachts wieder nach Hause. Anlaß war ein Open Air der "Dropkick Murphys" gestern abend. Da ich mir dachte bei meinem, Plan habe ich vor dem Konzert noch etwas Zeit und da die Location schön gelegen ist, nimmste mal die A7R IV (A) mit + Samyang AF 50mm II/f1.4 II + Sony 16-35mm/f4 ZA. Rund um die Location konnte ich mich gut beschäftigen und dachte mir ich mach' mal einen Thread für Bonn auf. Nicht dass ich den ständig füllen könnte, aber der ein oder andere, der vlt. dort zuhause ist oder mal dort vorbei kommt kann sich Inspirationen holen und auch etwas beitragen. Hat etwas sehr ruhiges die gute alte Hauptstadt, ich denke mir da konnte/kann man sich als Politiker sehr wohl fühlen. 

Das hier nennt sich "Integration '76

_DSC0970.JPG

Link zum Beitrag

Da kommen Erinnerungen hoch. Ich habe von 1970 bis 1997 meinen Erstwohnsitz in Bonn gehabt. Die Kugel in der Rheinaue war damals schon ein Motiv und ursprunglich war das Hochhaus nicht für die Vereinten Nationen, sondern für die Abgeordneten. Spitzname "Langer Eugen". Man konnte da auch als normaler Bürger bis oben zum Restaurant hochfahren und hatte eine tolle Sicht.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...