Jump to content

Ist das Testosteronmangel...

Jakob Gabriel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...oder spricht das eher für eine Depression? Oder beides? Jedenfalls kann ich mich seit Monaten für keine Kamera- oder Objektivneuvorstellung mehr begeistern. Aber auch so überhaupt nicht. Das ganze Zeug lässt mich im besten Fall vollkommen kalt und im schlechteren Fall finde ich es sogar störend, mit was für überdrehten Nachrichten man da dauerbombardiert wird. Zudem bin ich ein konfliktscheuer Mensch und ertrage keinen Druck. Daher bin ich ständig gefährdet, aus reinem Harmoniebedürfnis Sachen zu kaufen, die ich nun absolut nicht brauche:(

Vielleicht sollte ich mich wieder mehr mit meinen Ü-Eier-Figuren beschäftigen. Die sind irgendwie fröhlicher und positiver als das zigte Zoomobjektiv, die noch überschärfere Festbrennweite und die eine nun endlich und wirklich (großes Marketing-Ehrenwort) allerbeste Kamera der Welt.

• Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb ttt:

Jetzt habe ich doch glatt „Der niedergeschlagene Arzt“ gelesen. Passt ja zum Thema Depression. Und der Bezug zu unserem Hobby: Niedergeschlagene Ärzte kaufen sich Leicas zum Aufmuntern und nicht Sony.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Buchi:

aber vielleicht bist du ja einfach zufrieden mit dem, was du hast? 

Erschreckende Vorstellung. Zufriedenheit ist nur ein anderes Wort für Resignation. Es geht schließlich um das Streben nach Perfektion! Um die endgültige Ausrüstung! Neulich habe ich tatsächlich stundenlang fotografiert und habe erst nachher wieder daran gedacht, dass ich immer noch kein Makro besitze. Und kein Superweitwinkel (geschweige denn Makroweitwinkel). Das ständige Verdrängen solch massiver (persönlicher?) Defizite ist einfach ein Zeichen innerer Verwahrlosung. Die Zeit hätte ich besser auf die Optimierung meines Gears verwendet.

Link zum Beitrag

Morgen muss ich drei ältere Leute fotografieren, die an einer kleineren lokalen Radrundfahrt teilnehmen. Reichen das 135er und das 100-400er oder seid ihr der Meinung, dass ich mir noch schnell das 70-200/2.8 GM II holen sollte? Mein Fotoladen hat bis 17.ooh auf und die hätten das vorrätig. Ich will auf keinen Fall, dass ich irgendwie wie ein Amateur wirke, wenn ich da an der Strecke stehe. Profis haben wohl alle das 70-200?

• Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Gute Idee mit dem 70-200 GM II , solltest du an der Alpha 1 dir einfach umhängen als ob es dein Zweitsetup wäre, fotografieren würde ich dann mit der RV und dem 135er und dem 100-400, ist dann definitiv ein recht professioneller Auftritt, ist ja für viele wichtiger als die Resultate, und auf den Handy Fotos / Selfies für Insta kommt das definitiv gut, viel Spaß beim shooten 

bearbeitet von dirkoliverm
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Jakob Gabriel:

Morgen muss ich drei ältere Leute fotografieren, die an einer kleineren lokalen Radrundfahrt teilnehmen. Reichen das 135er und das 100-400er oder seid ihr der Meinung, dass ich mir noch schnell das 70-200/2.8 GM II holen sollte? Mein Fotoladen hat bis 17.ooh auf und die hätten das vorrätig. Ich will auf keinen Fall, dass ich irgendwie wie ein Amateur wirke, wenn ich da an der Strecke stehe. Profis haben wohl alle das 70-200?

Es ist wohl nicht übertrieben, dafür noch schnell eine RED V-Raptor XL anzuschaffen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Jakob Gabriel:

drei ältere Leute fotografieren, die an einer kleineren lokalen Radrundfahrt teilnehmen

Auf jeden Fall darauf achten, dass du eine ausreichend schnelle Kamera-Objektiv-Kombi verwendest. Du weißt: Niemand ist schneller als ein Rentner (nicht nur an der gerade aufgemachten Supermarktkasse ...)

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb D700:

Halt 2. Liga! :classic_wink:

Ach übrigens, kennt ihr den:

In den vier Ecken eines Fußballfeldes, steht in der einen Ecke ein schlechter Orthopäde, in der nächsten ein guter Orthopäde, in der nächsten ein Chirurg und in der letzten Ecke ein Radiologe. In der Mitte des Spielfeld ist ein Pokal mit 10.000 Euro in kleinen Scheinen.
Wer nach dem Startschuss zuerst in der Mitte ist, gewinnt das Geld. Wer ist der Glückliche? 

Antwort: Der schlechte Orthopäde.
Begründung: Gute Orthopäden gibt es nicht, der Chirurg hat die Regeln nicht begriffen und der Radiologe rennt für 10.000 Euro erst gar nicht los.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb dirkoliverm:

Gute Idee mit dem 70-200 GM II , solltest du an der Alpha 1 dir einfach umhängen als ob es dein Zweitsetup wäre, fotografieren würde ich dann mit der RV und dem 135er und dem 100-400, ist dann definitiv ein recht professioneller Auftritt, ist ja für viele wichtiger als die Resultate, und auf den Handy Fotos / Selfies für Insta kommt das definitiv gut, viel Spaß beim shooten 

Wenn ich professionell wirken möchte, überklebe ich den Sony-Schriftzug mit CANON 😎

Link zum Beitrag

Das Ganze könnte auch mit einer Schieflage der Hormonbalance zu tun haben.
Meine Frau meinte kürzlich, dass Microplastik zu einer Anreicherung von Östrogen (Xenoöstrogene) führen kann. Mir fällt beim Joggen immer wieder auf, dass etwas ältere Männer eher eine BH nötig hätten, als ihre Begleiterinnen.

Und Diversity und das Gendern lässt uns keinen Platz mehr richtige Kerls zu sein 😉

• Like 2
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Am 10.8.2023 um 21:38 schrieb Jakob Gabriel:

Allerdings kenne ich auch einen Radiologen, der auf Sony schwört…hm.

Meinst du den aus dem Bayrischen Wald? Sony hatte ich zuerst nicht so auf dem Schirm. Aber nach einem Vortrag von ihm über eine Motorradreise mit Expeditionscharakter und einer Alpha kam ich ins Grübeln ob Sony nicht in Sachen Zuverlässigkeit doch eine Marke für mich sein könnte.

Erst danach ist mir aufgefallen, dass bei Sony auch an das Angebot an (auch gutem) Glas viel größer als bei den Mitbewerbern war. Die Adaptionsmöglichkeit von Altglas habe ich aber überschätzt. Nur wenige meiner Altgläser genügen meinen heutigen Ansprüchen. Abgesehen davon möchte ich gerne, dass in den EXIFs auch etwas drin steht.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...