Jump to content

Sony a7M4 mit Bildfehlern bei schnellen Bildserien

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bei meiner neuen Sony a7m4 habe ich fesgestellt, dass bei schnellen Bildserien zumindest wenige Bildateien mit graphischen Darstellungsfehlern behaftet sind wie in den Anhängen zu sehen.
Für mich stellen sich hier folgende Fragen:

a) ist das normal bei schnellen Bildserien (von 100 Bildern sind 4 fehlerhaft abgebildet)

b) ist das ein Kameraproblem?

c) ... oder vielleicht doch ein Speicherkartenproblem? (Ich habe die Sony CEA-G160T Compact Flash Express Speicherkarte)

Anmerkung: Trat bei zwei verschiedenen Objektiven auf: Sony SEL 24-105 4.0 und Sigma 100-400

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

A7402863.jpg

A7402940_Bsp.jpg

A7402956-Bsp.jpg

bearbeitet von parykamel78
Link zum Beitrag

• parykamel78 changed the title to Sony a7M4 mit Bildfehlern bei schnellen Bildserien

Danke Euch. Also, ich habe die Bilder leider nicht mehr auf der Kamera. Aber ich habe mir das Bild im windows explorer (neueste Windows Version) angeschaut und dort wird es korrekt dargestellt (raw-Datei). Ist also lightroom womit ich primär mir die Bilder anschaue die Ursache? Aber das hatte ich vorher nie das Problem (nutze LR schon über 10 Jahre).

Link zum Beitrag

https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/bildfehler.251825/

In diesem Forum wird das geleiche Problem erwähnt. Hier geht der Autor von einem Übertragungsfehler (via USB2) aus.
Bei mir sind es konvertierte Raws (um die schnellste Bildserienraten zu nutzen), welche ich via FTP Transfer auf meine
Synology DS speichere...
Leider habe ich die Bilder nicht mehr auf der Speicherkarte, um diese Fehlerquelle auszuschließen, indem ich die Bilder direkt
über einen Cardreader auf die Festplatte des PCs übertrage.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...