Jump to content

(höhere) Griffverlängerungen u. L-Winkel von WEPOTO

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir hatten vor ein paar Jahren mal im A6500 Thread über Griffverlängerungen/L-Winkel diskutiert.
Smallrig hatte seinerzeit einen wunderbaren, höheren L-Winkel für die A6300, der aber für die A6500 und spätere Modelle nicht mehr angeboten wurde.
Habe jetzt zufällig beim großen Fluss solche Produkte von WEPOTO gefunden. Für u.a. Sony APS-C Kameras aber auch für die A7C, wenn man sie mal mit dickem Tele betreiben möchte.

Die Produkte gibt es als L-Winkel oder auch als reine Griffverlängerung und ähneln sehr dem dem damaligen Smallrig 2189 für die A6300, den wir gerne auch für die A6500 gehabt hätten ...

https://www.amazon.de/stores/WEPOTO/page/01A676EE-0306-42DA-B37A-AC141D9C2051?ref_=ast_bln

Den hier (gerade alle) habe ich mal bestellt und werde dann berichten:

https://www.amazon.de/Sony-a6-Systemkamera-Handgriff-GP-A6600/dp/B08C7HCFS1/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=GNCN2CWHIZNB&keywords=wepoto%2Ba6600&qid=1691230933&s=ce-de&sprefix=wepoto%2Ba6600%2Celectronics%2C70&sr=1-1

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So, das Teil ist seit ein paar Tagen da, die Lieferung war ziemlich zügig..
Wie oben im Link schon gezeigt, gibt es von diesem Hersteller mehrere Modelle für unterschiedliche Kameras!

"Unboxing" geht auch schnell, schneller als jedes Video: Schwarze Packung aufmachen und Produkt rausnehmen. :classic_smile:

Was rauskommt ist ein ziemlich gut verarbeitetes Teil. Im Gegensatz zu dem hohen Smallrig damals an der A6300, ist es am Griff "beledert", sehr angenehm!
Die Griffverlängerung gibt es mit und ohne L-Winkel. Da ich letzteres nie brauche, habe ich die einfache Platte genommen. Die Schiene ist natürlich Arca kompatibel.

Ich nutze das Teil für meine Teleobjektive Sigma 100-400, Tamron 28-200 und das Samyang 1,4/85mm. Bei >500g oder größeren Abmessungen, bringt die Verlängerung wirklich ein angenehmeres Griffgefühl.
Es sitzt sehr sauber am Griff und macht einfach Spaß!

Ein paar Fotos an der A6600:

Frontansicht

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rückansicht:

Akkuzugriff:

Die Klappe unter dem Griff wird einfach aufgeklappt. Sie sitzt relativ stramm und daher merkt man sie beim Fotografieren nicht, da nichts wackelt.

Der Imbus zum Abmontieren ist per Magnet unten befestigt und so immer dabei

Insgesamt für mich eine wirklich gute Lösung!

bearbeitet von D700
Typos
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Die Klappe unter dem Griff wird einfach aufgeklappt. Sie sitzt relativ stramm und daher merkt man sie beim Fotografieren nicht, da nichts wackelt.

Das ist gut, denn die Klappe bei den früheren Modellen war doch recht klapprig. Danke fürs Vorstellen und Zeigen. 
(War mir gar nicht mehr bewusst, dass du noch ne A6600 hast …)

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...