Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich bin recht neu in der Sony Welt (und komme aus der DSLR Welt). Ich habe eine neue Sony A9ii bekommen. Mir ist dabei etwas aufgefallen.

Die Kamera klackt beim Einschalten relativ laut und gut hörbar - ebenso kurz nach dem Ausschalten. Ohne Objektiv sieht man dass es der Sensor ist. Ist das normal bei dieser Kamera und für was ist das gut?

Der Händler konnte mir hier nicht weiterhelfen. Ich hatte vorher eine 7riv in der Hand zum Testen - die ja haptisch recht ähnlich ist, habe sie aber nicht oft ein und ausgeschaltet. 

Wenn die a9ii dann an ist bewegt sich nichts mehr. 

Danke im Voraus.

Link zum Beitrag

Am 22.2.2020 um 10:24 schrieb Andi:

Ohne Objektiv sieht man dass es der Sensor ist

Wenn du den Sensor sehen kannst, ist der mechanische Verschluss offen. In der Regel wird bei DSLMs im Modus des ersten elektronischen Vorhangs, sowie auch im vollelektronischen Modus der Verschluss geöffnet (sonst gäbe es kein LiveView). Nach Ausschalten wird er dann wieder geschlossen und das hört man. Lustigerweise ist meine A7m3 in der Beziehung viel lauter als meine OlyEM1m2. Der Sensor Stabi macht etwas Lärm, aber nur ein Klappern bei ausgeschalteter Kamera. Ich denke ein dark frame könnte die Kamera ja auch bei geschlossenem Verschluss ziehen, weiss es aber nicht.

Der hier erzählt was anderes...und meint das dark frame ist einmal im Monat...

https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwilwt_mjvfnAhUl8aYKHeOiCcwQwqsBMAB6BAgKEAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DSLnqSv3lp9E&usg=AOvVaw0X9QOp6kRLT_GanuY_eUOy

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...