Jump to content

Rat zu Teleobjektiv für die A7 IV

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich versuch erstmal mein Vorhaben zu erklären. 
Ich bin kein Wildlife Fotograf, hab ein 70-200 f4, würd aber gern upgraden. Ich brauch ein Tele eigentlich nur wenn ich mal auf einer Seeadler oder Walsafari in Norwegen bin und ansonsten für so alles mögliche was einem begegnet. 

jetzt kam mir die Überlegung ein Sony 70-200 2.8 (das alte) zu kaufen und für wenn man wirklich mal näher ran will, könnt man ja auch noch nachträglich rein croppen (durch die mehr Megapixel der a7 IV dacht ich, sollt das eig kein großes Problem sein oder?). 

Alternativ hab ich noch an das 100-400 GM gedacht, hat aber auch ein Ordentlichen Preis und nicht so gute Blendenwerte? 

das Sigma 100-400 ist eher raus weil da der Autofokus nicht so toll sein soll und Witterungsbeständig ist es glaub ich auch nicht. 

das Tamron 70-180 2.8 wäre zumindest für die Crop Geschichte auch noch eine Idee aber da hat man halt auch nochmal weniger Brennweite 🤔 bei dem Sony 70-200 könnt ich im Notfall noch ein Tele Konverter dranpacken  

Könnt ihr mir vll Inspirationen geben? Ich hab das Gefühl durch den Dschungle nicht mehr durchzublicken 😂

eigentlich sind mir nur zwei Sachen wichtig, guter Autofokus und scharfes Bild. 

Bin gespannt. 

LG Danny

Link zum Beitrag

Am 27.7.2023 um 18:18 schrieb dan.9two:

das Sigma 100-400 ist eher raus weil da der Autofokus nicht so toll sein soll und Witterungsbeständig ist es glaub ich auch nicht.

Ja, es hat nur eine Abdichtung gegen Staub und Spritzwasser am Bajonett, das heißt aber nicht, dass es nicht auch ein wenig Regen aushält. Ich hab‘s jetzt seit einem Jahr bei nahezu jedem Wetter im Einsatz gehabt, es ist auch bei Regen nicht gleich zum Aquarium geworden. 😉