Jump to content

Displayschutz - matt und entspiegelt?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe nach langem hin und her nun endlich meine A4C bestellt.

Auf meiner bisherigen Kamera hatte ich natürlich auch eine Displayschutzfolie, die ich auch jetzt gerne wieder anbringen würde.
Nun stellt sich für mich die Frage, ist es vorteilhaft Folien / Gläser zu verwenden die matt und entspiegelt sind? Gerade entspiegelt wäre teilweise von Vorteil wie ich finde, ich bin mir nur unsicher ob diese dann die Farbwiedergabe auf dem Display negativ beeinflussen.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit entsprechenden matten und entspiegelten Folien gemacht, oder sind wirklich nur die regulären Folien / Gläser empfehlenswert?

Link zum Beitrag

Ich nutze immer Schutzglas, also keine Foile. Das hatte ich früher noch bei meinen DSLR so und als ich meine a580 ausversehen beim klettern gegen ein Stein geschleudert wurde war das Schutzglas im Eimer, aber das Display hatte keinen Kratzer. Am Smartphone mache ich das auch so, da mein Handy ziemlich oft die Erdanziehung überprüft. 😅

Zum Thema Entspiegelung oder nicht. Kenne die Entspiegelung nur vom Notebooks und egal ob entspiegelt oder nicht. Im freien bei direkten Sonnenlicht aufs Display kann ich bei beiden Displaytypen nichts erkennen, weil die Display Helligkeit bei all mein Geräten zu schwach ist.

Das Display der Sony Kamera nutze ich noch fürs "grobe" arbeiten. Beurteilen der Fotos, Focuszierung, Bildauschnitt usw. mache ich alles im Sucher. Notfalls baue ich die Kamera 3mal vom Stativ ab um zu schauen ob wirklich alles sitzt.

Aber vielleicht haben andere andere Erfahrungen? An der Kamera nie getestet.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...