Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich bin auf der suche nach einem Objektiv im bereich der Landschaftsfotografie. Ich bin komplett neu im bereich Kamera und Fotografie und bin auf der suche nach guten und hilfreichen Antworten die mir bei der suche und Entscheidung helfen 🙂

Ich habe bereits in dem Systemkamera-Forum .de mir viele hilfreiche Tipps eingeholt und erfahren können trotzdem möchte ich hier nochmals um Vorschläge und Hilfe bitten !

nun was genau habe ich vor zu machen? ich orientiere mich seit längeren in Richtung der Landschaftsfotografie sowie Langzeitbelichtungen in der Natur ! 

ich habe bereits etwas Erfahrung gesammelt   um zu wissen was ich grob brauche. Ich suche ein Weitwinkel objektiv was eine blende von mindestens 2.8 hat da ich vor habe gelegentlich Nachtaufnahmen zu machen . außerdem sollte das objektiv eine gute Randschärfe haben sowie  gut im gegenlicht (z.b Sonnen auf-unter gang )gut sein . Mir ist außerdem wichtig das das objektiev vorne ein Gewinde  hat um verschiedene Filter anbringen zu können für z.b Langzeitbelichtung oder so .

so das ist bis jetzt das wichtigste was ich weiß ich würde mich über viele Vorschläge oder Tipps freuen  ich gehe gerne auf andere vorschlage ein. Danke im voraus für die antworten 🙂 

ach und außerdem habe ich eine Sony alpha 7ii . 

als Anfänger möchte ich ungern sofort 1000€ aus geben, würde mich eh im Gebrauchtmarkt umschauen 

bis jetzt ist mein Favorit das   Tamron 17- 28mm 2.8

wenn es keine günstigen für den E-Mount gibt habe ich gedacht könnte ich auch mit Adaptern arbeiten oder gibt es dort irgendwelch nachteile ?

 

bearbeitet von Pascal778
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auch in diesem Forum,

Nun ja du wirst hier mehr oder weniger dieselben Antworten wie im SKF erhalten. Viele Mitglieder hier kommen aus dem SKF.

vor 12 Stunden schrieb Pascal778:

bis jetzt ist mein Favorit das   Tamron 17- 28mm 2.8