Jump to content

Dark Mode


Empfohlene Beiträge

Ich unterstütze die Bitte, einen Dark Mode fürs Forum anzubieten.

Gerade das Sony Forum und das SKF sind mit dem hellen Hintergrund und der winzigen Schrift nicht gerade Augen schonend.
Ich bin schon im Browser auf 120% Zoom gegangen, aber das beeinflusst dann auch die eingebundenen Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich dem ganzen an eurer Stelle konkret die Administration ansprechen, sonst droht euch wie so oft, dass es überlesen wird. Also entweder ihr macht ein @Andreas J. dazu oder lasst euch sonst was einfallen, bspw. die drei Punktchen oben klicken und dann auf Melden... Nur so, sonst wird das aller Voraussicht nach nichts. Aber ich habe das erste ja jetzt für euch erledigt... auch nur so... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 7 Minuten schrieb DirkB:

Denkt ihr auch an die mobilen Nutzer? Schwarze Pixel brauchen mehr Datenvolumen als weiße 🙄

Haha, 😂, aber sie (die schwarzen Pixel) brauchen weniger Strom in der Anzeige …

Wie dem auch sei, nicht umsonst scheint sich diese Darstellung zumindest in der iPhone-Welt immer mehr durchzusetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...
Am 26.7.2023 um 13:43 schrieb Olaf W.:

Hallo,

Andreas kann sich erst nach seinem Urlaub um dieses Thema kümmern, daher bitte ein wenig Geduld.

Schade... aber vlt. ging das nach dem Urlaub ja unter ( @Andreas J. ). Gerade haben sich in einem anderen, Nicht Fotoforum, die Styles geändert und ich hatte die bisherige helle sofort in den Dark Mode geändert, das ist tatsächlich gefälliger, selbst bei wenig Bildern. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß @D700 aber mein Zitat war ja ein Zitat eines Posts von einem seiner Team-Mitglieder. Da könnte es ja so eine Art Besprechung gegeben haben. Ist aber auch nicht schlimm, ich kann eigentlich auch mit dem hellen Hintergrund weiterleben, die paar Minütchen bei jedem Besuch. War nur getriggert von der Umstellung im Grillforum, da fühlte ich mich bemüßigt was zu schreiben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Dark Mode würde ich auch ganz stark befürworten. Kann eigentlich kein großer Aufwand sein dass umzusetzen.

Von einer reinen '"negativ" Darstellung rate ich allerdings ab. Das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Aber diese Foren bieten eigentlich alle mittlerweile einen stylischen DarkMode an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da setze ich mich auch auf die Unterstützerliste. Habe alle meine Geräte auf Dark Mode umgestellt und finde das sehr angenehm. 
Ein passendes CSS für die dunkle Darstellung braucht schon etwas Aufwand zum Erstellen und Testen, aber viele werden es schätzen.

Falls ihr Chrome auf Windows einsetzt, kann man dort den Dark Mode auch erzwingen, mit dem SAF sieht das recht gut aus, einige Webseiten sehen scheusslich aus. Darum nutze ich es nicht als Standardeinstellung sondern bevorzuge den Dark Mode des Webseitenbetreibers.

Hier ein Screenshot vom erzwungenen dunklen Forum. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Umstellen könnt ihr es in Chrome hier:
chrome://flags/#enable-force-dark

Dasselbe geht auch bei Chrome on Android, dort hat man aber den Vorteil, dass man das für jede Seite separat einstellen kann. 
Das Vorgehen auf Android ist wie folgt:

  • Auf chrome://flags nach 'Darken' suchen und 'Darken websites checkbox in themes setting' auf 'Enabled' setzen
  • Chrome neu starten
  • Im Dreipuntkte-Menu Einstellungen wählen 
  • Bei 'Design' Systemstandard wählen und Haken setzen bei Dunkles Design auf Webseite anwenden
  • Gewünschte Webseite aufrufen, z.B. sonyalphaforum.de
  • Im Dreipunktemenu unten Haken setzen für 'Dunkles Design'

Sieht dann auf dem Handy so aus:

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...