Jump to content

Sony rx1 Bluetooth / Wifi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe eine Sony rx1 gebraucht gekauft und bin begeistert. 🙂 

Leider hat sie aber keine Möglichkeit der direkten Übertragung von Bildern auf das Smartphone zb via Bluetooth oder Wifi. 

Gibt es eine Möglichkeit das nachzurüsten? Ich habe gesehen, dass es Wifi SD Karten gibt, die allerdings recht teuer und veraltet sind. Ich weiß nicht, ob sie mit der Kamera und meinem iPhone funktioniert. 

Könnte man alternativ über den Micro usb Anschluss der Kamera einen bluetooth adapter anschließen und die Bilder so übertragen? Per Bluetooth usb adapter an micro usb auf usb adapter, weil es micro usb bluetooth dongles glaube ich nicht gibt. 

Oder habt ihr eine andere Idee? 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rixxx,

bei der RX1R geht das schon wegen der fehlenden Software in der Kamera nicht. Es braucht ja nicht nur einen Adapter für die drahtlose Verbindung, die Kamera müsste auch erkennen können, dass eine Verbindung besteht und ein Transfer darüber möglich ist. Per WiFi an Smartphone senden geht erst mit der RX1RM2. Wenn du die Bilder wirklich auf dem iPhone brauchst, würde ich dir den Apple Lightning SD Card Adapter empfehlen. Mit dem liest das iPhone die SD Karte aus der RX1R ziemlich schnell ein ... ist zwar etwas Handarbeit, aber besser geht's mit dieser Kombi nicht. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...