Jump to content

New York - ein kleiner Abriss

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach New York muss man immer wieder mal, die Speicherkarten wollen ja neues Futter. Diesmal war's meine 5. Reise dorthin. Natürlich hab ich dort zuerst mein Lieblings-Fotogeschäft (B&H) besucht. Im Hotelzimmer gleich ausgepackt und an die Kamera und ran ans Fenster und vergessen das Objektiv zu reinigen. One World Center mit Ground Zero.

Sony Alpha 7RII mit TTArtisan 11mm

DSC00900.jpg

bearbeitet von Magirus_Franz
Link zum Beitrag

An dieser Ecke könnte man den ganzen Tag stehen und im Minutenabstand Fotos schießen. Aber jedesmal ein anderes Bild erhalten. Broadway - Ecke 42th.

Sony Alpha 7RII mit Sony 28/60

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Und dann der goldene Schuss. Manhattan von Jersey City aus in der Abenddämmerung. Dieses Bild hab ich auf 200x300 cm auf PVC-Plane drucken lassen und in meinen Freisitz "gepinnt"

Sony Alpha 7RII mit Tamron 35mm

Link zum Beitrag

Dann natürlich eine der Locations in New York Brooklyn Dumbo unter der Manhattan Bridge. Es ist gar nicht so einfach dort freies Schußfeld zu haben. Diese Aufnahme entstand um 8:30 morgens und da war's schon ziemlich voll.

Link zum Beitrag

Eine weitere bemerkenswerte Brücke über den Hudson River. Die Ed Koch Queensboro Bridge über die Roosevelt Insel. Auf diese Insel kann man aber auch per Seilbahn fahren. Man kann hier die Gondel sehr schön unter der Brücke sehen. Auch von dort tolle Fotomotive - leider sind die Kunststoffscheiben in den Gondeln stark verkratzt.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Magirus_Franz:

Und dann der goldene Schuss. Manhattan von Jersey City aus in der Abenddämmerung. Dieses Bild hab ich auf 200x300 cm auf PVC-Plane drucken lassen und in meinen Freisitz "gepinnt"…

Schönes Foto! Aber Du hast hoffentlich vor dem Drucken den Horizont an der Wasserlinie noch ausgerichtet?  😗

Link zum Beitrag

Hallo @Magirus_Franz 

danke, dass du uns mit auf die kleine Rundreise genommen hast. Fisheye ist zwar nicht so meins, aber die Eindrücke, die du gesammelt hast, finde ich interessant und sehenswert.

(Und vor allem bin ich nach dem Titel sehr erleichtert, dass New York deinen Aufnahmen zufolge doch noch steht ...   :classic_wink: )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...