Jump to content

Motorsport - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Traktor Pulling in unserem Ort.

Ein Bremswagen muss vom Traktor für eine Strecke von 100 m gezogen werden. Bei 100 m ist der "Full Pull" geschafft.

Ein Bild aus dem Fahrerlager und 2 Bilder der Aktion.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hab endlich mal das Sony 200-600 mit der a7IV in Hockenheim getestet.
Fazit: Wie vermutet Anfangsbrennweite an manchen Stellen zu lang. Da war mein Sigma 150-600 besser. Ansonsten Bilder gut, AF gut, Drehzoom müßte ich mich dran gewöhnen. Sollte eine Lock Funktion für 300/400/500/600 haben. Habe den Eindruck das ich da als unbewußt die Brennweite verstellt habe, so wie ich das Objektiv gehalten habe auf dem Einbein.
Was komisch war, manche Bilder unscharf und grieselig bei gleicher Einstellung. Stativfuß müßte ich wegen Arca Swiss dazu kaufen, der vom 100-400 paßt nicht .
Das Gewicht kannte ich schon vom Sigma. Freihand geht nur kurzzeitig. Momentan ist mir das Objektiv noch zu teuer, mal sehen wie die Preisentwicklung wird. Ansonsten warte ich bis nächstes Jahr, stehen nur noch 2 Veranstaltungen an.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2022 um 22:31 schrieb hakoon:

Stativfuß müßte ich wegen Arca Swiss dazu kaufen, der vom 100-400 paßt nicht .

Gibt diverse von Wimberley, Leofoto usw. bei augenblicke-eingefangen.de

 

Am 22.9.2022 um 22:31 schrieb hakoon:

Momentan ist mir das Objektiv noch zu teuer, mal sehen wie die Preisentwicklung wird.

Ich weiss nicht wie das in DE ist aber hier in CH ist das Objektiv seit Markeinführung sehr viel günstiger worden. Ich habe dafür fast 2300 Fr. bezahlt im  Sommer 2019. Aktuell bekommt man es für um die CHF 1700 und oft sogar noch günstiger mit Rabatt, BF teilweise schon für CHF 1400 was geschenkt ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das 200-600 kann man für ca 1400 € bekommen. Hab mir heute das Sigma 150-600 für unter 1000€ gekauft, werde es am Wochenende testen. Bin gespannt, war mit dem Vorgänger Sigma zufrieden, das Neue soll besser sein. Bin auf den Stabi gespannt, soll besser wie beim Sony sein. Wenn nicht, kann's ja wieder verkaufen. Meine Bestellung wurde storniert, war wohl nix.

 

Für diese Fotos hätte auch das Sony 100-400 gereicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ADAC Weekender Hockenheim 30.09. - 02.10.2022

Sony a7iv und Sigma 150-600mm
3 Tage Test mit guten Ergebnissen. Nochmals eine Steigerung zu meinen adaptierten Vorgänger Sigma's 150-600mm. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...