Jump to content

Foto Erhardt - Lieferzeiten zu lang, oder…

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Muss mich jetzt mal über Foto Erhardt auskotzen, sorry! Habe letze und vorletzte Woche insgesamt 3 Objektive bei Erhardt bestellt, 2 davon mit der Option VIP, bei dem 50er ging es leider nicht mehr, da ab Punkt 14 Uhr, das System keine derartige Option angezeigt hatte. Die Lieferzeit war allerdings eh bei 2-3 Tage angegeben. So also Montag bestellt und gehofft, dass es noch mitgeliefert wird, da ich ja schon 2 Objektive in der Pipeline hatte, mit VIP Lieferung. Die ersten beiden kamen dann am Mittwoch, eins davon wurde allerdings schon die Wiche davor bestellt, also auch viel zu lange unterwegs, das andere ging recht schnell. Das letzte Objektiv ist allerdings immer noch nicht losgeschickt worden und ich denke, das Objektiv ist gar nicht lagernd. Nach einem Anruf am Donnerstag hatte ich die Zusage für Freitag, da alles schon in der Logistik wäre, nach einer Mail am Samstag wurde heute Morgen eine Sendungsnummer zugesandt, wo der Status aber noch gar nicht sichtbar ist 🙄 Also, gehe ich auch eher von einem Hinhalten aus! Eigentlich bin ich recht geduldig, aber bei Erhardt ging mir das mittlerweile schon ein paarmal so. Und bei aller Liebe, warum senden sie eine Sendungsnummer ohne das Paket an DHL zu übergeben? Da komme ich mir da echt verarscht vor! Da ich wie gesagt denke, dass das Objektiv gar nicht lagernd war und ich es auch nicht bestellt hätte, wenn es auch so angegeben geweses wäre 😕

Link zum Beitrag

Das hört sich nicht gut an.

Ich wollte einen Lowe Pro Rucksack kaufen.  Der kostete bei Otto über Erhardt 299.- . Bei Erhardt direkt 319.- .

Habe bei Erhardt angerufen und den Fall geschildert. Hat den Kundendienst überhaupt nicht interessiert. 

Habe ich halt meinen Rucksack wo anders gekauft. 

Der Holländer wird auch gerne diese Gruppe kaufen. 

Link zum Beitrag

Zu Erhardt kann ich nix sagen, aber dass man eine Sendungsnummer bekommt bevor ein Paket dem Versandunternehmen übergeben wird finde ich völlig normal und kenne es so von vielen anderen Shops. 

Das heisst, das Paket ist verpackt, beim Versandunternehmen angemeldet, etikettiert und wartet auf Abholung.

Link zum Beitrag

Jetzt gibt es tatsächlich einen Sendungsstatus. Also wenn es dich morgen noch kommt, nehme ich oben geschriebenes zurück. Allerdings würde ich demnächst eher wieder bei Foto Bartmann bestellen, da geht es immer rasend schnell und ich kann dort immer anrufen. Leider hatte er 2 von 3 Objektive nicht lagernd. 

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kaufe sehr gerne bei Foto-Erhardt ein. Normalerweise dauert ein Versand 2-3 Werktage, ich habe aber auch schon den Premiumversand genutzt. 

Kostet halte 4,90.-€ extra aber Sie garantieren das die Ware am selben Tag noch versendet wird. Länger als 3 Werktage musste ich aber noch nie warten.

Foto-Leistenschneider ist da etwas schneller und versendet auch mit DHL.

bearbeitet von Juergen001
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Erfahrungen sind ähnlich. Ich habe Sonntag vor einer Woche das Tamron 35-150 bestellt. Danach ist erst einmal nichts passiert, außer das natürlich das Geld von meinem Konto abging. Ich habe mit Amazon Pay bezahlt, Montagnacht um 00:23 Uhr von Amazon die Mitteilung erhalten, dass die Zahlung an Erhardt abgeschlossen sei, danach seitens Erhardt erst einmal wieder Ruhe. Mittwoch ein höfliche Mail geschickt mit der Anfrage, wann mein bestelltes und bezahltes Objektiv denn voraussichtlich in den Versand geht, es eilt ein wenig. Freitagmittag dann ein kurzer Dreizeiler als Antwort, der Versand würde vorbereitet und die Ware ginge in Kürze an mich raus. Tatsächlich kam dann Freitagabend noch eine Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Heute Abend (Montag) hat sich nun endlich der Status des Paketes von „Sendungsdaten empfangen“ auf „Vorbereitung für Weitertransport“ verändert. Mittwoch soll das Paket nun bei mir sein. In meinen Augen für angeblich sofort lieferbare und bereits vorab bezahlte Ware eindeutig zu lang. So schnell werde ich bei Erhardt wohl nicht wieder bestellen. Mit einem anderen großen Fotohändler habe ich allerdings ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Das zum Thema, bestellt beim Fachhandel …

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag

Es geht schon schneller und besser, Koch als auch Mundus haben einen top Service. 

Ich habe bei Foto Gregor in Köln  etwas bestellt, wurde sehr schnell geliefert aus NL.

Musste auf meine Kosten von 15,90 nach Holland zurück geschickt werden.  Nie mehr Kamera Express !

Link zum Beitrag

Mit Foto Ehrhardt bin ich bisher immer gut gefahren, habe jetzt aber auch nie was Größeres bestellt. Aber in Zeiten, wo alles am Anschlag fährt, sollte man bisweilen auch etwas gnädiger sein. Klar ist man da angefressen (ich habe auch mal ein Paket mit Fotosachen beim DHL Shop aufgegeben, wo sich der Lieferstatus nicht geändert hatte ... nach 1 Woche ging es dann endlich zum Adressaten ....)

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb King mum:

Musste auf meine Kosten von 15,90 nach Holland zurück geschickt werden.  Nie mehr Kamera Express !

1x in's Impressum gucken, und bei den Retourenkosten nachschauen hätte wohl gleich die Kohle gespart. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb King mum:

Ja, da hast Du Recht. Foto Gregor war halt für mich Köln. Hab noch bei Gregor Pfennigsfeld und später bei Paffendorf und Schuhmacher viel gekauft.

Köln ist halt das neue Holland 😃

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb King mum:

Komisch, ich habe mich zwar auch etwas geärgert, dass im Gegensatz zu den meisten anderen Läden die Rücksendekosten auch bei Höherpreisigem selbst zu tragen waren (hatte ich übersehen), aber die Rücksendung ging bei mir nach Hamburg.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb leicanik:

Das Tamron 35-150 steht bei Erhardt derzeit auf „nicht verfügbar“. Hoffentlich kriegst du deins noch, @Easy98

Dann hab ich ja noch Glück gehabt, eines von den Teilen zu den doch recht guten Preis zu ergattern 🙂 Bisher habe ich es auch nicht mehr für 1570€ irgendwo gesehen… 

Link zum Beitrag

Meines ist heute angekommen, bis heute Morgen stand das Lieferdatum noch auf Mittwoch. Ein Ärgernis hatte ich dann aber doch noch, denn das Objektiv war/ist keinesfalls Neuware. Hab schon beim Auspacken gesehen, dass es definitiv nicht mehr Originalverpackt ist. Dem vielen Staub, den Fingerabdrücken und dem sonstigen Zustand nach würde ich davon ausgehen, dass es zuvor in einem der Shops von Erhardt in der Auslage stand. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, allerdings wäre ein diesbezüglicher Hinweis und eventuell ein kleiner Preisnachlass schon angemessen gewesen. Einfach bereits gebrauchte Ware als neu zu verschicken kenne ich bisher nur vom  großen Fluss. Ich hab’s inzwischen aber getestet und ordentlich gereinigt, alles funktioniert und ich werde es behalten. Nichts desto trotz werde ich bei Erhardt vorläufig nicht mehr bestellen. In 50 km Entfernung hat ein Calumet aufgemacht, dort werde ich bei größeren Anschaffungen künftig hinfahren.

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Das ist sehr ärgerlich, finde ich! Ich habe tatsächlich auch alle bestellten Objektive auf Gebrauchsspuren kontrolliert und tatsächlich bei keinem etwas derartiges gefunden. Aber ich finde, verschmutzte Ware (Fingerabdrücke und Staub) als neu zu versenden, geht nicht klar! Selbst meine gebrauchten Objektive versende ich gereinigt und auch ohne Staub usw. Das gehört sich auch so. Dass das ein großes Fachgeschäft so macht, geht in meinen Augen nicht! Aber schön, dass wenigstens technisch alles in Ordnung ist, viel Spaß damit 🙂👍

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hier meine Erfahrung:

Letzten Freitag, 23.06. Sony A7IV bestellt (Lieferzeit: sofort lieferbar), Dienstag, 27.06. Geld abgebucht, Mittwoch, 28.06. nachgefragt, wann versendet wird. Antwort: sie warten noch auf die Lieferung des Herstellers, um dann an mich weiterzuversenden. Das etwas länger dauert, kann vorkommen, die Kommunikation und das Abbuchen ohne zu versenden, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Zudem kommt noch unglücklicherweise dazu, dass ich in einer Woche auf Urlaub fahre und dann eventuell den Versand um zwei Wochen nach hinten verschieben muss, weil sonst die Paketannahme nicht zustandekommt. Mal abwarten, wie es weitergeht ...

Link zum Beitrag

Ich habe für mich einen Abschluss mit dem Thema gefunden.

Da ich die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen wollte, habe ich das Thema bei Erhardt noch einmal per Mail zur Sprache gebracht, und man hat sich sehr bei mir entschuldigt und wir haben einen einvernehmlichen Abschluss gefunden. Einen Versuch abzustreiten, dass ich den Vorführer aus einem der Ladengeschäfte erhalten habe, gab es gar nicht erst. Ich habe den Eindruck, dass man von der Nachfrage auf Grund des kurzfristig sehr guten Preises etwas überfordert war. Wir haben uns für mich zufriedenstellend geeinigt und ich werde weiter bei Erhardt bestellen.

Mein Objektiv ist übrigens Top in Ordnung, sehr gut zentriert und über alle Brennweiten bis zu den Rändern Rattenscharf. Das ich es dafür selbst erst einmal reinigen musste … geschenkt.

• Like 4
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Ich bin auch keine Freundin von Foto Erhardts Versandpolitik, musste aber dort bestellen, weil ich für einen Objektivvergleich ein zweites Exemplar benötigte. FE war der einzige, der es noch zum gleichen Preis angeboten hat wie der Shop, in dem ich das Erste gekauft hatte.

Diesmal hab ich auch die 4,90 Euro Aufpreis für Versand am gleichen Tag angeklickt, hatte aber trotz früher Morgenstunde schon wieder Bedenken, weil sich den ganzen Tag nichts tat. Als das Paket um 23 Uhr endlich von DHL eingelesen war, wurde mir als Liefertermin natürlich der übernächste Tag angekündigt... Umso überraschter war ich, als dann doch am nächsten Tag der Postbote klingelte. Es klappt also doch! Und schärfer ist das Exemplar tatsächlich auch 🙂

Link zum Beitrag

Habe 3 x mal dort bestellt. Nichts mit eil oder Vip oder sonst was und kann mich nicht über verzögerten Versand beschweren. Hat alles zur Zufriedenheit geklappt. Ich frage auch teilweise vorher höflich an, ob es sich um Neuware handelt. Mir wurde auch schon viel gebrauchter Müll zugeschickt (nicht von Erhradt). Und dass die Sendungsnummern vorher rausgehen ist auch eher normal. Wurde ja schon geschrieben.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb melusine:

Als das Paket um 23 Uhr endlich von DHL eingelesen war, wurde mir als Liefertermin natürlich der übernächste Tag angekündigt... Umso überraschter war ich, als dann doch am nächsten Tag der Postbote klingelte.

Solche und ähnliche Vorgänge kenne ich allgemein auch, mit Ankündigungen, bei denen ich schon rotierte weil da was völlig falsch gelaufen sein musste (dachte ich) – und dann kam das Paket kurze Zeit später doch (manchmal noch am selben Tag). Das liegt dann aber an DHL.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

3 Bestellungen, die A7R V mit Tamron 28-200 im Bundle BF 2022, zu Weihnachten die PD Leash und Cuff, kürzlich noch die Batis 40mm und 85mm, Lieferzeit bei kostenlosem Versand war okay, beim Bundle hat das Tamron auf sich warten lassen und die Kamera wurde vorab geschickt. Kann mich bisher nicht beklagen, klar, jeder möchte sein Spielzeug gestern, wenn nicht sogar vorgestern in den Händen halten, aber irgendwas ist ja immer…

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...