Jump to content

Vor.... aber Manchmal auch zurück..

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ging es mir. Habe meine geliebte A9 ii gut verkauft und mir eine A7 iv geleistet. Ja das ist  die neuste Kamera der Marke und die kann und macht auch alles sehr gut. Aber ich bin mit Ihr nicht richtig warm geworden. Ich bin wieder reumütig zu meiner A9II gelaufen die ich morgen wenn DHL gnädig ist neu bekomme.  Es ist mir egal wie alt Sie ist , 24 MP reichen mir dicke aus. Der AF ist spitze .

Link zum Beitrag

Ein solcher Wechsel erschliesst sich mir sowieso nicht. Wenn man die A9II für Sport usw. benutzt hat, ist eine A7IV sicher kein Ersatz. Da müsste man schon zur Alpha 1 greifen.

vor 44 Minuten schrieb King mum:

Ja das ist  die neuste Kamera der Marke und die kann und macht auch alles sehr gut.

Die neuste ist die A7RV.

Link zum Beitrag

Dieser Wechsel von der A9II auf die A7IV erschließt sich mir auch nicht, mit der A7R5 hätte es vielleicht eher geklappt. Die Kamera ist richtig gut und bieten einen hohen Mehrwert zur A9II, meiner Meinung nach. Aber wenn Du nicht allzu viel Geld verloren hast, ist es ja gut 👍 Mir ging es gerade mit dem Objektivpark so. Tolle Festbrennweiten gehabt und auch wirklich überzeugt davon (immer noch) aber momentan zu unflexibel, so dass ich nun auf ein 35-150 und 20-40 von Tamron gelandet bin. Also Festbrennweite ist das Sigma 50 mm Art DG DN eingezogen, einfach dafür, falls ich mal im Dunkeln mehr Licht oder einfach mehr Freistellung brauche. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb ChrDeike:

... so dass ich nun auf ein 35-150 und 20-40 von Tamron gelandet bin. Also Festbrennweite ist das Sigma 50 mm Art DG DN eingezogen, ...

Lt. Signatur bist du aber noch ein heftiger Festbrennweiten-Nutzer 😁

Link zum Beitrag

So nur zur Info. Das Schätzchen ist heute gekommen. Eine absolut Neue und versiegelte. Ich freue mich sehr darüber. Durch Hauspreis meines Händlers und CB . war Sie gerade noch so für mich erschwinglich. Es ist halt Profiklasse die man bezahlen muß. Natürlich brauch ich das nicht aber es macht mir Spaß. Das letzte Hemd hat keine Taschen. 

Link zum Beitrag

Ruhig, Brauner kommt schon.

Das neue Menü  hat mir nicht gefallen.  Der Batteriegriff steht deutlich vom Body ab. 33 MP ist mir zu viel. Ich fotografiere viel Ooc. Da gefallen mir an der 7-4 die Farben nicht. Die 9 ii halte ich für schneller und nicht nur der AF. Es ist halt eine Profikamera.

Das merkt man an vielen Stellen.  Mir gefällt der Body besser. Das Gefühl mit der 9er zu fotografieren ist für mich wesentlich schöner.

Die 7-4 ist sicherlich eine sehr gute Kamera. Aber mir gefällt die 9 ii halt besser. Die Bedienung der 7-4 war für mich noch umfänglicher als mit der 9 er. 

Es ist natürlich grundsätzlich auch immer eine Frage des Preises. Wenn ein Spitzenmodell das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat,  recht günstig angeboten wird aber immer noch zu den Besten gehört ist das doch eine Wunderbare Sache. Um die Profis auf Ihre Seite zu ziehen hat Sony eine so wundervolle Kamera wie die A9 ii gebaut. 2,8-400, 4-600 jetzt die sicherlich noch mal bessere A1. Die ich mir aber nicht leisten kann. Das 400 + 600 übrigens auch nicht.

Aber eine Profikamera die jetzt mit Hauspreis und 300.- CB verkauft wird , war für mich eine gute Sache. Dafür habe ich sehr gerne die A7iv verkauft. 

Was evtl. Noch ganz lustig ist meine Frau hat sich eine 7 ii mit 28-70 im Kit neu für ganz kleines Geld gekauft und ist damit sehr zufrieden. Auch ich finde die Kamera klasse. 

Ich hoffe es war mir möglich die Neugier zu stillen. Ich werde mit der 9 er keine besseren Bilder machen aber es ist für mich schöner. Hi,Hi.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...