Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, aber heutzutage wird ja für jeden Sch*dr* eine Kickstarter Aktion gestartet 🙄 Ich lese das schon eine zeitlang auf SAR mit und sehe da nicht wirklich etwas so innovatives, dass ich auf den Gedanken da auch nur einen Cent beizutragen. Ich mag Peak Design ja wirklich und es ist ja auch nur clever wenn man genügend Leute (ich verkneife mir das D-Wort) findet, die da ihren Beitrag leisten. 

Link zum Beitrag

Man muß diese Art die Kamera zu tragen schon sehr lieben. Ich möchte nicht die ganze Zeit den Kameraklumpen an der rechten Hand haben.

Ich nutze den normalen Sony Gurt, wobei die Kamera in der Nähe meines Schwerpunkts gerne auch nach unten weisend hängt. Im Zweifelsfall habe ich beide Hände frei.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Nobby1965:

Sorry, aber heutzutage wird ja für jeden Sch*dr* eine Kickstarter Aktion gestartet 🙄 Ich lese das schon eine zeitlang auf SAR mit und sehe da nicht wirklich etwas so innovatives, dass ich auf den Gedanken da auch nur einen Cent beizutragen. Ich mag Peak Design ja wirklich und es ist ja auch nur clever wenn man genügend Leute (ich verkneife mir das D-Wort) findet, die da ihren Beitrag leisten. 

Dir muß der Micro Clutch nicht gefallen, genausowenig wie die Kickstarter-Aktion.

Das Produkt und dessen Supporter auf Kickstarter aber mit derart beleidigenden Vokalen abzukanzeln, ist schon mehr als daneben, da helfen dir auch deine Sternchen nix!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb Nobby1965:

Sorry, aber heutzutage wird ja für jeden Sch*dr* eine Kickstarter Aktion gestartet 

Ja, das kann man zweifelsohne so sehen! Ging mir in der letzten Zeit auch erstmal durch den Kopf ...
Aber es gibt auch eine andere Sichtweise, denn Kickstarter ist für viele Hersteller einfach aus Marketinggründen eine super Alternative zur Absicherung der R&D Kosten geworden.
Wenn diese Kosten schon im Voraus bezahlt sind, dann kann das Podukt aus Kostensicht kein großer Flop mehr werden.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es eine ausgezeichnete Vorgehensweise, gerade für etablierte Firmen mit einer neuen Idee!

Für Newbees eh' ...

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Ist PD so abgebrannt, dass die dafür eine Kickstarter Aktion starten müssen? Passt ja nicht. Das machen sonst nur irgendwelche Startups. Meistens jedenfalls.

s.o. :classic_wink:

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb H.erbert:

Das Produkt und dessen Supporter auf Kickstarter aber mit derart beleidigenden Vokalen abzukanzeln, ist schon mehr als daneben, da helfen dir auch deine Sternchen nix!

Als humanistisch gebildeter Mensch wär ich gespannt darauf zu erfahren, was beleidigende Vokale sind! 

• Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Wenn etablierte Firmen Kickstarter Nutzen hat das meist mehrere Gründe. Sie können zum einen das unternehmerische Risiko auf den Kunden verlagern. Und dabei, wie @D700 auch sagt, vor allem die R&D Kosten aus ihrem firmeneigenen Cashflow raus halten. Außerdem lässt sich durch die Kickstarter Kampagne auch das Marktinteresse gut abschätzen, was eine Über- oder Unterproduktion verhindern kann.

Das allein wäre schon Anreiz genug. Gleichzeitig ist Kickstarter aber auch eine sehr gute Werbe und Promotion Platform. Die „Backer“ haben ein Interesse daran, das die Produkte zur Marktreife gelangen, und übernehmen darum kostenlose Promotion für die Firmen.

Alles in allem also ein sehr guter Deal für die Firmen, der bei weitem nicht nur für „abgebrannte“ Firmen Sinn macht. Für User liegen die Vorteile zum Einen in Preisnachlässen oder Goodies für die Backer, zum Anderen darin, das über Kickstarter auch Nischenprodukte zur Marktreife kommen können.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...