Jump to content

Shimoda Action X V2

Empfohlene Beiträge

Da sieht man, dass Ian Millar seine Rucksäcke selber benutzt und auf Benutzerwünsche hört. Jede einzelne Verbesserung ist sehr durchdacht. Grossartig. Leider habe ich schon alle Rucksäcke die ich brauche. Die werde ich nicht tauschen.  Sogar Stephan Wiesners Kritikpunkt an fast allen Rucksäcken ist behoben. Er wollte ja das Laptopfach in der Fronttasche. Die Action X V2 Modelle haben nun einfach zwei Notebookfächer am Rücken und in der Fronttasche. So macht es Shimoda allen Benutzern recht.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Octane:

.... So macht es Shimoda allen Benutzern recht.

Mir nicht Werni. Was mir bei Fotorucksäcken am meisten auf den Sack geht sind genau diese Notebookfächer. Aber trotzdem hat es mir Shimoda recht gemacht. Ab und an habe ich für die Fächer Verwendung, bspw. kommt da ein Buch zur Kamera rein für die Fahrt zum Urlaubsort 🙂 Ansonsten brauch' ich das wirklich nicht, da ich aber weiß, dass ich damit eine Ausnahmeerzeugnis bin ist es mit schon wieder recht. 

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb Nobby1965:

Mir nicht Werni. Was mir bei Fotorucksäcken am meisten auf den Sack geht sind genau diese Notebookfächer. Aber trotzdem hat es mir Shimoda recht gemacht. Ab und an habe ich für die Fächer Verwendung, bspw. kommt da ein Buch zur Kamera rein für die Fahrt zum Urlaubsort 🙂 Ansonsten brauch' ich das wirklich nicht, da ich aber weiß, dass ich damit eine Ausnahmeerzeugnis bin ist es mit schon wieder recht. 

Genau das ist an den Shimoda Rucksäcken so toll, das man die Fächer ohne Tragekomforteinschränkungen auch für etwas anderes benutzten kann, wie eben Bücher oder auch Filter Taschen oder ähnliches, ist ja nicht bei jedem Rucksack so 

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Was mir bei Fotorucksäcken am meisten auf den Sack geht sind genau diese Notebookfächer.

Ausser beim Explore V2 35 brauche ich das Notebookfach auch nicht. Aber als Hersteller muss man es anbieten, weil es viele Käufer haben wollen. 

Für mich sind die Shimodas die besten Fotorucksäcke auf dem Markt. Und mit dem Action X70 HD schliessen sie nun auch die Lücke für die 4/600 Besitzer. Das passt nämlich nicht in den normalen Action X70. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde vermutlich beim Action X V2 25 zuschlagen, auch wenn ich es nicht glauben kann dass das Medium Mirrorless da nicht passt, und deswegen der Rucksack nur als Set mit dem Small Mirrorless, und nicht ohne Core Unit verkauft wird...🙂

Diese Aussage verstehe ich diesbezüglich nicht. Weil einen Rucksack leer, ohne Unit zu kaufen, war bisher auch möglich. Zitat: When it comes to products that are "missing" in the line up, it is because we can't put every product on the market. If an item has a more niche use or audience, then it stands a chance of not making the final line up. We simply do have the resources and physical space to manufacture, stock and offer every product. So the niche ones may not be available.

bearbeitet von Gerhard_
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Gerhard_:

Ich werde vermutlich beim Action X V2 25 zuschlagen, auch wenn ich es nicht glauben kann dass das Medium Mirrorless da nicht passt, und deswegen der Rucksack nur als Set mit dem Small Mirrorless, und nicht ohne Core Unit verkauft wird...🙂

Diese Aussage verstehe ich diesbezüglich nicht. Weil einen Rucksack leer, ohne Unit zu kaufen, war bisher auch möglich. Zitat: When it comes to products that are "missing" in the line up, it is because we can't put every product on the market. If an item has a more niche use or audience, then it stands a chance of not making the final line up. We simply do have the resources and physical space to manufacture, stock and offer every product. So the niche ones may not be available.

Hier im Video wird es halbwegs erklärt, und die Medium Mirrorless Core Unit passt halt nicht in den 25 Liter  Rucksack, weil sie zu breit ist.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Gerhard_:

Ich werde vermutlich beim Action X V2 25 zuschlagen, auch wenn ich es nicht glauben kann dass das Medium Mirrorless da nicht passt, und deswegen der Rucksack nur als Set mit dem Small Mirrorless, und nicht ohne Core Unit verkauft wird...

https://www.graphicart.ch/shop/de/Rucksaecke-664/Shimoda/Shimoda-Action-X30---Schwarz.html

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Gerhard_:

Passt definitiv nicht auch wenn du es nicht glaubst.  Es passt NUR die kleine mirrorless Core Unit. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...