Jump to content

Memory Recall - Übersichtsbildschirm beim Wechsel, Frage: kann man das abstellen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin neu im Sony Alpha Universum, habe mich aber schnell an die Sony Arbeits- und Denkweisen gewöhnt.

Ein Punkt irritiert mich jedoch regelmässig:
Wenn ich eine der drei Memory Recall Einstellungen auswähle (PASM Dial auf 1, 2, oder 3 stellen) wird mir eine Zusammenfassung der gewählten Einstellungen angezeigt (sowohl im Sucher, als auch auf dem Display). 

Da ich meine drei Memory Presets gut kenne und weiß, was sich hinter 1, 2 und 3 verbirgt, brauche ich diese Anzeige nicht.

Im Gegenteil, wenn ich grade im "Flow" bin und schnell von einem Memory Preset in ein anderes wechsle, nervt es total, dass ich die Zusammenfassung erst mit Ok wegklicken muss, bevor mein Sucher wieder frei wird.

 

Frage: kann ich die Anzeige dieser Zusammenfassung bei der Wahl eines Memory Presets abstellen? Ich bin die Menüs ein paar mal durchgegangen, finde aber nichts dazu.

 

Schöne Grüße,

Robin

bearbeitet von BreylPhoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 11:35 schrieb BreylPhoto:

Frage: kann ich die Anzeige dieser Zusammenfassung bei der Wahl eines Memory Presets abstellen? Ich bin die Menüs ein paar mal durchgegangen, finde aber nichts dazu.

bzgl. Abstellen weiss ich nicht, aber:

einfach Auslöser antippen oder Joystick drücken oder den Knopf im Drehring. 

Touchbedienung auf „OK“ ist die langsamste Variante und Bedarf „Auge“, das andere geht blind. 

Frage: um welche Kamera geht es?

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holzwurmbaum,

danke für Deine Antwort.
Und sorry - ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Mit "ok wegklicken" meinte ich Auslöser, Joystick, oder Knopf am Drehring. Touch hab ich abgeschaltet.

Das "Wegklicken" geht nur nie sofort, sondern nach dem Wechsel des Memory Presets und dem Erscheinen der Anzeige der Einstellungen dauert es einen kleinen Moment, bis meine Bestätigung - egal auf welchem Knopf - angenommen wird. Meist habe ich schon zwei, drei Mal auf einen der Knöpfe gedrückt, bis die Anzeige verschwindet.

Wahrscheinlich bin ich nur zu ungeduldig 🙂

Kameras sind A9II und A7RIV. Beide verhalten sich gleich, aber es ist der gewöhnlich schnellere Workflow auf der A9 bei dem mich die Anzeige richtig stört. Mit der A7 bin ich eher gemütlich unterwegs.

Schöne Grüße,

Robin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...