Jump to content

Mindestveschlusszeit im A Modus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

ich bin mir sicher, dass die Frage schon mal gestellt wurde (ich kann ja nicht der erste sein), allerdings finde ich aktuell über die Suche nicht passendes.

Ich fotografiere 95% im A Modus.

Gibt es hier die Möglichkeit bei der a6400 im A Modus eine Mindestverschlusszeit vorzugeben?
Wenn die Belichtungssituation nicht zu der Min Verschlusszeit passt, soll der ISO hochgezogen werden.


Natürlich könnte ich

A)
in M arbeiten aber dann wird die Einstellerei etwas träge bzw. dauert länger

B)
in S arbeiten aber dann ist die Blende selten die, die ich will und gerade die Blende ist bei mir oft ein "Bildstil-Regler"


Ich hoffe ihr versteht was ich meine und bedanke mich jetzt schon!

Grüße,
Patrick

bearbeitet von Sickboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatik im A-Modus lässt sich geringfügig beeinflussen, siehe anderer Thread.

Davon abgesehen: Wieso sollte es im M-Modus länger dauern? Du kannst die ISO auch im M-Modus auf Automatik stellen. Du musst lediglich zwei Größen einstellen, die Blende (das machst du ohnehin) und die Verschlusszeit. Das eine mit dem Drehrad, das andere mit dem Vierwegerad.

Du möchtest ja eigentlich einen Mischmodus aus A- und S-Modus. Der heißt M. M in dem Fall für Mischung oder machs-selbst :classic_smile:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Belichtung 1 Seite 8/14
  • ISO Einstellung 
  • ISO Auto Min. VS

und dann entsprechend auswählen. Allerdings muss die ISO bei bestimmten Verschlusszeiten in der Obergrenze erweitert werden. 

 

https://www.sonyalphaforum.de/topic/1316-sony-a6400-a-modus-bellichtungszeit-begrenzen/?do=findComment&comment=29348

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...