Jump to content

Recommended Posts

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ein Bäumchen wie aus dem Bilderbuch hätte ich hier auch noch:

Und dann eines, ganz und gar nicht aus dem Bilderbuch: eine Kastanie, die von dieser-neuartigen Erkrankung befallen ist und deshalb im Oktober noch mal zu treiben und zu blühen begonnen hat:

Aus der Nähe sieht das dann so aus:

Ziemlich krank, will mir scheinen.

• Like 5
  • Thanks 1
  • 2 weeks later...

Der Botanische Garten in OL ist aus dem 1882 gegründeten Lehrgarten des Oldenburgischen Lehrseminars hervorgegangen.

1934 übernahm das Land Oldenburg den Garten, seit 1976 ist er eine Einrichtung der Universität Oldenburg.

Einige Bäume sind so schon einige Jahre alt.

• Like 9

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By ito
      Hallo an alle. Ich experimentiere gerade mit meinem neuen Weebill Lab Gimbal und meiner Sony Alpha 6400. Ich laufe und filme auf einem engen Waldweg, wo ich auf jeder Seite ca. einen halben Meter Abstand zu den Büschen, Blättern und Bäumen habe. Leider sehen die Aufnahmen schrecklich aus, da ich nicht weiß, wie ich den Fokus einstellen soll. Erst habe ich die verschiedenen Autofokus Modi probiert, dann manueller Fokus auf 3 - 5 m. Sieht alles nicht gut aus. Auch mit der Brennweite bin ich mir nicht sicher. Ich benutze das Sony 18 . 105 F 4. Kennst sich jemand von euch damit aus? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

• By Brownie
      Was seht ihr an Tieren, Insekten und Pflanzen, wenn ihr zum Fenster rausschaut, vom Balkon guckt oder seht, wenn ihr im Garten seid?
      Zeigt her eure Bilder von allem, was kreucht, fleucht, fliegt, läuft, wächst und gedeiht!
      Den Anfang mache ich mal mit meinem liebsten Gartenbesucher:

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Gartenbesuch / Visitor in the backyard 
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Gartenbesuch / Visitor in the backyard  
  • Create New...