Jump to content

Bäume (zum mitmachen)


michmarq

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin liebe Mitforisten/innen, habe nichts zum Tema Bäume hier gefunden. Deshalb mache ich mal diesen Thread auf, denn ich finde dass Bäume einen Eigenen verdient haben.

Ich fange dann mal an mit einer Japanischen Kiefer, fotographiert hier bei mir um's Eck im Arboretum Ellerhoop.

DSC00542.thumb.jpg.27ed479b99cfb8b46d5929a34646e9dc.jpg

A7III mit FE 4/70-200 G OSS (70,0mm), f/5,6, 1/100, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 835
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb WIzard:

Hat da jemand sein neues Lieblingsobjektiv entdeckt ? ☺️

Naja, wenn was neu ist muß es doch ausgetestet werden, oder? :classic_rolleyes: Und Lieblingsobjektive habe ich mehrere, aber meine Lieblings- BW ist schon seit fast 50 Jahren die 24mm, deshalb kommt als Nächstes das FE 1,4/24 GM! 😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 20:43 schrieb michmarq:

Naja, wenn was neu ist muß es doch ausgetestet werden, oder? :classic_rolleyes: Und Lieblingsobjektive habe ich mehrere, aber meine Lieblings- BW ist schon seit fast 50 Jahren die 24mm, deshalb kommt als Nächstes das FE 1,4/24 GM! 😍

Wow, da tut jemand ordentlich was für den Umsatz. Viel Freude auch mit dem 135er wünsche ich dir. 

Ich mag diese Brennweite (hab' dafür bisher nur mit ein altes Tele-Elmar, gut aber lichtschwach). Da ich aus Preis- und Gewichtsgründen immer überlege, ob es das Batis für mich nicht auch tun würde, habe ich eine Bitte: Würdest du mal so ein Bild in der Art wie das #10 einmal offenblendig und einmal mit Blende 2,8 machen? Dann könnte man direkt den Unterschied in der Schärfentiefe bei solchen Motiven sehen (sonstige Unterschiede zwischen den beiden Objektiven jetzt mal ganz außer Acht lassend). Das würde mir sehr helfen :classic_smile:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Wow, da tut jemand ordentlich was für den Umsatz. Viel Freude auch mit dem 135er wünsche ich dir. 

Ich mag diese Brennweite (hab' dafür bisher nur mit ein altes Tele-Elmar, gut aber lichtschwach). Da ich aus Preis- und Gewichtsgründen immer überlege, ob es das Batis für mich nicht auch tun würde, habe ich eine Bitte: Würdest du mal so ein Bild in der Art wie das #10 einmal offenblendig und einmal mit Blende 2,8 machen? Dann könnte man direkt den Unterschied in der Schärfentiefe bei solchen Motiven sehen (sonstige Unterschiede zwischen den beiden Objektiven jetzt mal ganz außer Acht lassend). Das würde mir sehr helfen :classic_smile:

Ja, mach ich! Ich schick Dir dann eine PM.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blur:

... und zeigst die dann im Forum, bitte. Es gibt ja einen Thread zum 135er.

Das macht schon Appetit, was du die letzten Tag so gezeigt hast.

Vielen Dank Bruno! Hihi, ja das auch! Mach ich gerne, ist doch der Sinn von solch einem Platz wie hier, oder? Also guck mal in den 135er- Faden! 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 20 Minuten schrieb WIzard:

das arme 24er und 135er - bekommen ernsthafte Konkurrenz 😉

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das eine Superobjektiv ist 😎 - und jetzt mit dem Zeiss Cash-Back hab ich's schon um 1100 gesehen

💸😉

böse, böse, böse........... aufhören...... :classic_laugh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...