Jump to content

Vorsicht bei Sandisk-SSDs: Datenverlust bei manchen Modellen


alpha-man

Empfohlene Beiträge

Ich besitze auch 3 von den extreme pro ssd, allerdings noch kleinere mit maximal 1TB, die wohl weniger stark betroffen sind. Ich hatte zum Glück vor den letzten Einkäufen von Problemen gehört und dann zwei mal die Samsung T7 mit 2TB gekauft. Deren alte Variante hatte auch Probleme (vor allem mit Macs), aber bei den neueren aus diesem Jahr ist bisher zum Glück nichts bekannt. Wobei es natürlich immer einzelne Ausfälle geben kann, wichtige Daten würde ich nie nur einmal ablegen. Die T7 performen bei mir extrem gut, kann ich empfehlen falls jemand nach Alternativen sucht zu den Sandisk. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@wasabi65 das ist gut zu hören. Ich hatte früher auch schon Samsung. Aber irgendwie schienen sie bei den externen SSD etwas im Hintertreffen. Aber ich denke das ist nicht mehr der Fall. Die 2TB T7 werden auch nicht so heiss wie meine Sandisk. Die Samsung T7 sind übrigens gerade stark reduziert bei vielen Händlern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...