Jump to content

Brauche Hilfe bei der Kamera Wahl


amb
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mir eine neue Kamera kaufen. Grund: Ich hab keine Lust mehr so viel Gewicht mit mir herumzuschleppen. Zur Zeit habe ich eine Nikon D7200 mit einem Sigma 17-50 f2,8 und einer 35 und 50 mm Festbrennweite. 

Die D7200 mit dem Sigma bringt ordentlich Gewicht auf die Wage (ca. 1300g) und selbst mit dem 35mm ist die Kamera nicht gerade handlich und schon gar nicht leicht. 

Meine Idee ist zur Zeit ein A 6400 - erstmal mit Kitlinse und ggf zusätzlich dem 35mm f1,4, um auch bei wenig Licht noch Spielraum zu haben. 

Aber dann fiel mir die A7 II mit 28-75mm Kitllinse ins Auge. Ich kann aber nicht einschätzen, wie ähnlich sich die beiden sind und welchen Vorteil bei der ja deutlich älteren A7II der 35mm Sensor bringt. Wichtig ist mir vor allem ein guter Autofokus und eine gute High Iso Leistung. 

Was würdet ihr sagen, ist die bessere Kamera für mich?

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum, 

vor 20 Minuten schrieb amb:

Meine Idee ist zur Zeit ein A 6400 - erstmal mit Kitlinse und ggf zusätzlich dem 35mm f1,4, um auch bei wenig Licht noch Spielraum zu haben. 

 35mm 1.4 gibt es mehrere für Vollformat. Die sind gross und recht schwer. Machen wenig Sinn an der A6400. Meinst du etwa das Sigma 1.4/30mm oder das Sony SEL 35 mit f1.8 für APS-C?

 

vor 21 Minuten schrieb amb:

Aber dann fiel mir die A7 II mit 28-75mm Kitllinse ins Auge. Ich kann aber nicht einschätzen, wie ähnlich sich die beiden sind und welchen Vorteil bei der ja deutlich älteren A7II der 35mm Sensor bringt. Wichtig ist mir vor allem ein guter Autofokus und eine gute High Iso Leistung. 

Die A7II ist gute fünf Jahre alt. Der AF kann mit einer A6400 nicht annähernd mithalten (kein Echtzeit Tracking, kein Augen AF bei AF-C). Der Sensor ist noch älter und stammt aus der A99 von 2012. Er hat hat meiner Meinung nach kaum Vorteile beim Rauschverhalten gegenüber dem neueren Sensor der A6400. 

Die A7II hat dafür Vorteile bei der Bedienung. Die bessere aber auch teurere Wahl wäre die A7III.

Link to post
Share on other sites

Entschuldigung. Ich meinte das 30mm/1.4. Da mir der Autofokus wichtig ist, wäre dann wohl die a6400 die richtige Wahl. Wie gut ist eigentlich das FE 50mm von Sony an der 6400? Ist das sinnvoll? An der D7200 hatte ich ein älteres 50mm, das war super. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...