Jump to content

Objektiv Beratung für Hundefotografie A7IV


Empfohlene Beiträge

So, war das Wochenende unterwegs, hatte kaum zeit zum lesen, aber hab jetzt mal alles nachgelesen und  drüber nachgedacht.

Ich denke langfristig sind sowohl das 135 GM als auch das 70-200 gm II sinnvolle Objektive die ich mir beide anschaffen werde. Welches ich zuerst hole liegt wohl daran wie das sparen klappt und wo ich evtl ein gutes Angebot finde :D. Bis dahin übe ich mal mit meinem 24-105 als Zoom und dem 50er als Festbrennweite und schaue was mir besser liegt. 
Vielen Dank für die vielen Eindrücke und Tipps eurerseits, das hat mir extrem geholfen bei der Einordnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fulcrum1313:

Welches ich zuerst hole liegt wohl daran wie das sparen klappt und wo ich evtl ein gutes Angebot finde :D. 

Ich würde definitiv mit dem 70-200 GM beginnen, vielleicht merkst du dann, dass sich das 135 GM erübrigt hat oder sich der stattliche Preis für das bisschen mehr nicht rechtfertigen lässt ... Aus meiner Sicht ein pragmatisches Vorgehen. 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fulcrum1313 wenig überraschend sehe ich es genau anders herum. Du sprichst ja vom 70-200GM II, das sollte man beachten. Ich kann überhaupt gar nichts „pragmatisches“ daran finden ein 3000,- Euro Objektiv zum Einstieg zu empfehlen. Bei besagtem Objektiv gibt es auch nahezu gar keine Gebraucht Angebote.

Ein 135GM findest du gebraucht schon um 900,-, also noch nicht mal für ein Drittel. Trotzdem ermöglicht es Dir einen guten Einstieg in die professionellere Hundefotografie. Wenn du dann feststellst das ist genau dein Ding, kannst du immer noch 3000,- Euro für ein Zoom auf den Tisch legen. Das 135GM könntest du dann bei Bedarf quasi ohne Wertverlust wieder verkaufen, oder für bestimmte Situationen (Halle, Wald usw) auch behalten, da es im Vergleich schnellere Verschlusszeiten in diesen Situationen zulässt. Solltest du dich wirklich professionalisieren, und nicht beim Hobby Knipsen bleiben, wirst du das bald zu schätzen wissen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...