Jump to content

Lichtstarke Weitwinkel Festbrennweite am 25. Februar


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Angeblich wird Sony am 25. Februar eine lichtstarke Festbrennweite im Weitwinkelbereich vorstellen:

RUMOR: Sony will announce a new fast wide angle PRIME lens on February 25 !!!

Welche könnte das wohl sein? Hmm keine Ahnung.

Was wünscht ihr euch?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MaTiHH:

Heute gab es auf dem offiziellen Sonyalpha Kanal auf Instagram ein Bild mit 14mm und F2.8. Benutzen die da auch Sigmas? Falls nicht…

Das Sigma hat doch f1.8 . Vielleicht haben sie bei Samyang gekauft 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Octane:

Was wünscht ihr euch?

Ein Zeiss Loxia 15mm/2.8 ... :classic_blush:  - aber von Sony wird so etwas nicht kommen. 

Sony hat bisher noch nie, seit der Übernahme 2006, eine Festbrennweite für KB kürzer als 24mm neu gebracht. Darunter alles nur Zooms. Mir fehlt so ein wenig der Glaube. Aber ich würde mich natürlich positiv überraschen lassen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ein 1.8/20mm vorgestellt werden: https://www.sonyalpharumors.com/rumor-yes-folks-sony-will-announce-the-new-20mm-f-1-8-fe-g-lens-around-february-25/

Andrea faselt da zwar was von G und nennt ein:

Zitat

 should be similar to the current 35mm f/1.8 G

Das Objektiv, das er meint ist kein G Objektiv.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Absalom:

Aber wenn es die Größe des 35F1.8 hat (wie auf SAR berichtet), dann ist es erstaunlich kompakt

Genau das hat mich auch verblüfft.

Für mich persönlich sehr interessant als Ergänzung zum 21er Voigtländer Blende 3.5, da hätte ich manchmal gerne mehr Licht. Wenn es dann noch Astro kann und die Bildqualität stimmt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Absalom:

Aber wenn es die Größe des 35F1.8 hat (wie auf SAR berichtet), dann ist es erstaunlich kompakt

Das sind die Möglichkeiten des geringen Auflagemaßes. Z.B. ein Voigtländer 21mm/1.4 ist nur gering größer als das 21mm Loxia, dabei 2 Blenden lichtstärker (und dann noch das Sigma 20mm dazu :classic_biggrin: ).  click

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aidualk:

Das sind die Möglichkeiten des geringen Auflagemaßes. Z.B. ein Voigtländer 21mm/1.4 ist nur gering größer als das 21mm Loxia, dabei 2 Blenden lichtstärker (und dann noch das Sigma 20mm dazu :classic_biggrin: ).  click

Eigentlich nur 2/3 Blende 🙂 

und ohne AF sollte das Voigtländer eher kleiner sein als das Sony. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Absalom:

Eigentlich nur 2/3 Blende 🙂 

und ohne AF sollte das Voigtländer eher kleiner sein als das Sony. 

Verstehe ich nicht ganz: Das Voigtländer ist 2 Blenden lichtstärker als das Loxia (1.4 vs. 2.8) und dafür ist es wirklich sehr klein und leicht => die Möglichkeiten des Auflagemaßes wurden hier richtig gut ausgenutzt.

Deshalb empfinde ich es nicht verwunderlich, wenn das Sony in etwa der Größe des 35er entspricht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Absalom:

[…] und ohne AF sollte das Voigtländer eher kleiner sein als das Sony. 

Demnach sollten sämtliche Vertreter der Zeiss Otus Serie ebenfalls kleiner sein als deren AF-Konkurrenten. 😉      Sind sie aber nicht, da nicht alleine die grundlegenden Spezifikationen Brennweite und Lichtstärke für das Objektivdesign verantwortlich sind. Das CV 21/1.4 ist optisch und haptisch exzellent – das ist gut so wie es ist. Davon abgesehen, dass sie ja auch noch das in anderer Hinsicht reizvolle und winzige 21/3.5 im Angebot haben …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aidualk:

Verstehe ich nicht ganz: Das Voigtländer ist 2 Blenden lichtstärker als das Loxia (1.4 vs. 2.8) und dafür ist es wirklich sehr klein und leicht => die Möglichkeiten des Auflagemaßes wurden hier richtig gut ausgenutzt.

Deshalb empfinde ich es nicht verwunderlich, wenn das Sony in etwa der Größe des 35er entspricht.

Ach als das Loxia meinste 😄 

ich dacht zum Sony 20F1.8 ( falls es denn erscheint) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb D700:

"Klein" wäre dann aber dann aber nur mit f3.5 oder f4 (würde bei der Brennweite ja auch reichen)

Alles andere sind sonst wieder Riesentrümmer, von denen es schon genug gibt

wie klein man jetzt ein f2.x bauen kann, weiß ich nicht. Aber für Astro wäre es nunmal toll. Für alles andere reicht mir mein 16-35mm f4. Das ist jetzt zwar nicht wirklich winzig und leicht, aber für mein Befinden auch nicht schwer genug um es dringend gegen ein 16mm/f4 zu tauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D700:

"Klein" wäre dann aber dann aber nur mit f3.5 oder f4 (würde bei der Brennweite ja auch reichen)

Alles andere sind sonst wieder Riesentrümmer, von denen es schon genug gibt

Dann könnte man sich aber eigentlich auch schon längst des feinen Voigtländer 15/4.5 bedient haben. Es sei denn der unwahrscheinliche Fall unbedingten Vorhandenseins von AF bei UWW wäre nötig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...