Jump to content

Hi aus Berlin


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

Andreas hat mich angestupst, dass es eine nette Geste wäre, wenn ich mich im Forum vorstellen würde. Und da hat er recht.

Ich bin Marcel, 57 Jahre alt und lebe am Rande Berlins.

Mein Interesse an der Fotografie zieht sich durch mein ganzes Leben. Nach meinem Abi habe ich mir eine Ricoh Spiegelreflexkamera, ein 50mm und ein 200mm Zoom gekauft und bin so einiges mit diesem Equipment gereist. Damals habe ich alles auf CT100 gebannt.

Dann war eine lange Zeit Ruhe und eine Canon EOS 400 zog bei mir ein. Allerdings war das mehr „knipsen“ im Automatik-Modus, mir fehlte die Geduld und die Reife, mich tiefer mit der Materie zu beschäftigen.

Nun habe ich mir eine Sony A7c zugelegt. Ausschlaggebend waren die technischen Daten und die Kompaktheit. Ich habe ein Sony 55F1.8 und nun das 24-105F4.0 dazu geholt.

Ich tauche gerade in die Kamera ein und beginne, sie zu verstehen. Langsam überwinde ich den Automatik-Modus. Parallel lese und arbeite ich mich gerade in Lightroom ein.

Ich mag mich gar nicht festlegen, was ich am liebsten fotografiere. Ich habe eine Vorliebe für technische Objekte, aber auch Landschaften interessieren mich. Street Fotografie habe ich gerade als Genre entdeckt und finde es auch sehr reizvoll.

 

Die Beiträge hier im Forum fand ich bisher konstruktiv und freundlich, was ich sehr schätze. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Liebe Grüße,

Marcel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...