Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wenn Ihr im unkomprimiertes RAW-Format fotografiert und die Bilder in Photoshop öffnet, wie groß ist dann das Format bei 300 dpi? Ich habe nur knapp 20 x 30 cm - bzw 3936 x 2216 Pixel …das kommt mir VIEL zu klein vor, oder?
ich bin Sony-Neuling und wäre über ein Feedback sehr dankbar.

Liebe Grüße, Christin  

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb n8igall:

3936 zu 2216 Pixel ist auf jeden Fall mit 1.776 ein anderes Seitenverhältnis  als 30 zu 20 mit 1.5.

Daher haut das mit den 300 dpi auch nicht ganz hin. Die obigen Pixel würden bei 300 dpi einen Druck von 33.32 cm x  18.76 cm ergeben.

Das Seitenverhältnis passt jedenfalls weder zu 4x3 noch zu 3x2, eigentlich zu gar keinem üblichen. Vielleicht wurde an den Bilder schon beschnitten.
Eben weil diese Pixelwerte so krumm sind fragte ich was das für eine Kamera ist. Vielleicht hätte ich noch fragen sollen was an den Bildern schon gemacht wurde.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...