Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht ob es jemand gesehen hat, aber in diesem Video:

berichtet Andrea Pizzini von Sonyalpharumors über einen Reddit Beitrag, in dem der angebliche Grund für mangelnde Firmwareupdates bei einigen Sony Kameras geschildert wird.

Das Problem ist, das nichts an der Reddit Geschichte stimmt. Jeder der sich ein bisschen mit der Firmenstruktur von Sony auskennt kann das sofort wissen. „Imaging&Sensing solutions“ hat gar nichts mit dem Alpha Kameras zu tun, sondern produziert in erster Linie Sensoren.

Dach ist die Sony Corporation. Darunter die Sony Electronics Corporation. Und darunter wiederum „Electronic, Technology&Services“. Das ist der Zweig, unter dem die Alpha Kameras zu finden sind, seit 2021. In der Reddit Story ist von „Imaging Solutions“ die Rede. Ein offensichtlicher Fake.

Da die ganze „Begründung“ auf angeblichen Subdivisionen für verschiedene Kameralinien unter „Imaging&sensing Solutions“ beruht, fällt sie natürlich komplett in sich zusammen. Ich habe Andrea, wie auch schon bei einem vorherigen Fake, versucht per Mail auf diese Umstände hinzuweisen. Aber er scheint recht dickköpfig und auch nicht besonders helle zu sein. Entsprechende Hinweise auf seinen Plattformen zensiert und löscht er. Für mich ist damit jetzt das Fass übergelaufen, und ich werde ihm in Zukunft keinen Traffic mehr verschaffen. 

Link zum Beitrag

Ich verschaffe ihm auch keinen traffic. Wobei mir egal ist, ob da Fakes verbreitet werden oder nicht. Der ganze Themenkomplex ist so albern. Das gilt auch für all die peinlichen Videos auf YouTube, in denen (dem Aussehen nach) erwachsene Männer sich über Kamerakinkerlitzchen ereifern. "C4-Button an falscher Stelle - so nicht, Sony!!!" Ist schon eine bizarre Szene, diese Gerätekasper. Zum Glück bleibt man in diesem Forum von dieser Subkultur verschont...

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Ich warte noch auf das Next-Level Phänomen in diesem Bereich. Seiten, die Gerüchte über Gerüchte veröffentlichen. 

"Breaking! A reliable source told me, that Andrea plans on releasing a new rumor very soon. The release could actually happen any time soon. But as always, take it with a grain of brain..er..salt!"

Ich sehe dann hier schon die Threads aus dem Boden schießen, in denen in leicht gereiztem Ton darüber gestritten wird, welche Fantasiekamera das Gerücht wohl betreffen wird. 

Link zum Beitrag

vermutlich das einzige Richtige am Beitrag ist, dass man mit falschen Zielsetzungen als Vorgesetzter für seine Untergebenen in eigenem Bereich das große Ganze unterwandert, da dann nicht die Interessen der anderen Bereich berücksichtigt werden, die aber alle für eine Firma relevant sind. Gute Firmenlenker berücksichtigen dieses.

SAR ist leider alternativlos, wo bekommt man ansonsten Sonyalpha Infos. Nerventötend sind jetzt die Videos, ich will mir die nicht angucken. Was für eine Zeitverschwendung, wenn ich einen Artikel in 30sek überfliegen kann. Wozu ein 8min Video anschauen.

Ich denke mit ein wenig Aufwand, könnte man den Trafficfokus der Nutzer leichtens auf eine andere Seite umleiten, die den content vernünftig rüberbringt. Interessant wäre zu wissen, ob er eigentlich hier auch Teilnehmer ist, er spricht ja deutsch.

Link zum Beitrag

Gibt es schon @Jakob Gabriel! Zb https://photorumors.com/ berichtet sehr häufig über Gerüchte aus zweiter Hand. Insgesamt hast du natürlich komplett recht, gerade was Youtube und die erwachsenen Männer angeht. Mit den Rumorseiten ist es halt etwas vertrackt für mich. Wenn ich wirklich auf ein Produkt warte, wie jetzt auf die A9III, die ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaufen werde, dann zieht es mich doch ab und zu dort hin. Aber Sonyalpharumors wird mir gerade zunehmend unangenehm, und momentan halte ich auch meinen "Boykott" durch.

Link zum Beitrag

Ich habe auch ab und zu da reingeschaut, aber inzwischen schon länger nicht mehr. Das Erregungslevel, die Zahl der verwendeten Ausrufezeichen und Superlative stehen in keinem Verhältnis zur im Endeffekt recht unspektakulären Realität: Sony bringt mehr oder weniger regelmäßig neue Produkte auf den Markt. Wie jeder Hersteller. In jedem Bereich. Und die Produkte sind dann etwas besser als die Vorgängerprodukte. No big deal. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja das stimmt schon. Ich liebe halt Fotografie. Mit Abstand am meisten die praktische Seite. Das Fotografieren, Bearbeiten, Drucken. Aber schon auch ein bisschen die Beschäftigung mit der Technik. Ich denke man sollte nur aufpassen das Letztere die Erstgenanten nicht überschattet. Aber davon bin ich zum Glück weit entfernt. 

Link zum Beitrag

Die Aufmerksamkeit, die solchen Seiten zuteil wird, erstaunt mich immer wieder. es ist so, wie @Jakob Gabriel so schön schreibt: "Sony bringt mehr oder weniger regelmäßig neue Produkte auf den Markt."  Sowohl die Ankündigungen auf Rumors als auch die ellenlangen Diskussionen, was denn eventuell welche Kamera kommen wird und welche  Features sie oder nicht und warum sie sie haben könnte und warum nicht, lese ich immer wieder durchaus belustigt. Letztendlich endet die Spekulation dann ja immer, wenn der Hersteller die Kamera vorstellt.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Interessant wäre zu wissen, ob er eigentlich hier auch Teilnehmer ist, er spricht ja deutsch.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, einige Indizien für einen möglichen Kandidaten könnten sein:

• gute Informationslage zu neuen Kameras und Objektiven
  • große Anzahl an Beiträgen hier
  • liegt oft richtig mit den Vermutungen
  • lebt wahrscheinlich irgendwo zwischen Italien und Deutschland
  • hat wahrscheinlich Unmengen an Fotozeugs, alt wie neu

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wer da in Frage kommen könnte 🙄

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...