Gast Geschrieben 2. Mai 2023 Share #26 Geschrieben 2. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das gabs schon mal bei A Mount und führt nur wieder zu Verwechslungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2023 Geschrieben 2. Mai 2023 Hallo Gast, schau mal hier A6700. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 2. Mai 2023 Autor Share #27 Geschrieben 2. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb Isar: Und die 6200 ist noch frei für den Nachfolger der 6100. Passt doch alles Ich glaube auch nicht, daß Sony in Zukunft noch drei APS-C Modelle der Fotoreihe im Programm haben werden. 6200 und 6700 sollte eigentlich reichen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Mai 2023 Share #28 Geschrieben 2. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb explorer: Der Nachfolger der a6400 könnte doch zb a6401 heissen. Oder a6499. Oder a6428. Oder a6469,5. Das macht Sony bei Fernsehern immer gern mal wieder. Irgendwelche Nummern hochzählen und wenn der Zählerstand mit anderen Modellen kollidiert, dann wird ein neues Nummernschema erfunden... 😉 Noch passen die Neuheiten ins bisherige Schema, ansonsten alles wenig überraschend,... ....auch 2018 wurde immer wieder von Träumen wie der A7000/Mini-A9 gerüchtet: https://www.sonyalpharumors.com/sr4-the-new-mini-a9-and-will-displayed-at-photokina-probably-a6700/ ...am Ende war nichts dran und erst kam eine A6400 im Januar 2019, dann eine A6600 im August 2019. https://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-camera-announcement-on-tuesday-between-4-6pm-london-time-no-a7000-yet/ - Da fragt man sich heute schon, ob das ganze langjährige Kochen von Gerüchten einfach nur auf Fehleinschätzungen der italienischen Gerüchteseite beruht und ob überhaupt jemals was anderes modelltechnisch bei den Entwicklern diskutiert wurde. Wenn jetzt die IBIS-Variante als A6700 vorgezogen wird (bisher A6300 -> A6500, A6400 -> A6600), wäre eine Programmstraffung der fotozentrierten Modelle durchaus denkbar, also eine mit IBIS ausgerüstete Kamera, die mit aktueller Hardware die Käufer der A6400&6600 bedienen soll. Bleibt abzuwarten, was da preislich passiert, eine starke Verteuerung wäre sowohl relativ zu den kleinen Modellen als auch zur A7c/A7III ungünstig. Inzwischen verkauft ja Canon auch APS-C+IBIS für 1500, Fuji schon länger für 1000, womöglich will man da mal wieder einen Pflock einschlagen? Bei der aktuellen Marktentwicklung ist aber tatsächlich auch die andere Variante (alles noch teurer) durchaus vorstellbar, womöglich begründet durch einige funktionale Raffinessen bzgl. AF-Tempo usw. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyathus Geschrieben 2. Mai 2023 Share #29 Geschrieben 2. Mai 2023 allein die Bracketing-Funktion reicht, um die Kamera zu kaufen, m.E. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. Mai 2023 Share #30 Geschrieben 2. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Cyathus: Bracketing-Funktion Wo hast du dazu etwas gefunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2023 Share #31 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb leicanik: Wo hast du dazu etwas gefunden? Bei den Gebrüdern Grimm? 😁 😁 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyathus Geschrieben 3. Mai 2023 Share #32 Geschrieben 3. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 47 Minuten schrieb Nobby1965: Bei den Gebrüdern Grimm? 😁 😁 😁 Ich hab gependelt... 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sickboy Geschrieben 3. Mai 2023 Share #33 Geschrieben 3. Mai 2023 Olá, mich wundert, dass so wenige den Stacked Sensor für plausibel halten. Die Fuji X-H2s (APS-C) hat ja einen und soweit ich weiß kommt der von Sony. Wenn also die Entwicklungsarbeit getan ist und die Produktionsplattform steht, warum nicht in der eigenen Serie verbauen? Damit hätte die kleine Sensorreihe direkt einen anderen Kick. Natürlich wird die Kamera dadurch teurer aber dann ist sie technisch auch sehr interessant und nicht nur ein "kleiner Bruder" der A7x Reihe. Dass Sony simple Gimmicks wie Focus Bracketing nicht geschissen bekommt ist genauso traurig, wie die Unfähigkeit vernünftige Features als Updates auch für ältere Kameras nachzureichen. Gruß, Patrick 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2023 Share #34 Geschrieben 3. Mai 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Sickboy: warum nicht in der eigenen Serie verbauen? Das musst du Sony fragen. Den 26 MP BSI APS-C Sensor (non Stacked) gibt es auch seit mindestens 5 Jahren und trotzdem hat Sony bis jetzt nie eine Fotokamera damit auf den Markt gebracht. Will heissen: Sony könnten noch viel auf den Markt bringen, wenn sie denn wollten. Aber sie wollen anscheinend nicht und pflegen nur die Vollformatlinie adäquat. bearbeitet 3. Mai 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 3. Mai 2023 Share #35 Geschrieben 3. Mai 2023 Das ist doch ganz einfach: Sony und Fuji haben ein Geheimabkommen. Sony liefert die tollen neuen Sensoren an Fuji quasi exklusiv und verbaut die alten in seine APS-C Cams. Dafür lässt Fuji die Finger von FF 😉 Was anderes: hat jemand eine Ahnung, warum die A 6700 etwas größer werden soll? Größerer Sucher vielleicht? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 3. Mai 2023 Share #36 Geschrieben 3. Mai 2023 Platz für die Wärmeverteilung und -abfuhr. Die 6700 wird sicher auch Videofeatures haben, die viel Wärme produzieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 3. Mai 2023 Share #37 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb Sickboy: Olá, mich wundert, dass so wenige den Stacked Sensor für plausibel halten. Die Fuji X-H2s (APS-C) hat ja einen und soweit ich weiß kommt der von Sony. Wenn also die Entwicklungsarbeit getan ist und die Produktionsplattform steht, warum nicht in der eigenen Serie verbauen? Damit hätte die kleine Sensorreihe direkt einen anderen Kick. Natürlich wird die Kamera dadurch teurer aber dann ist sie technisch auch sehr interessant und nicht nur ein "kleiner Bruder" der A7x Reihe. Dass Sony simple Gimmicks wie Focus Bracketing nicht geschissen bekommt ist genauso traurig, wie die Unfähigkeit vernünftige Features als Updates auch für ältere Kameras nachzureichen. Gruß, Patrick Weil eine stacked Konstruktion deutlich mehr Platz benötigt. Die X-H2s ist (aus der Erinnerung glaube ich) ca 3cm höher, 2cm breiter, und 2cm tiefer, als die a6xxx Bodies. Die Fuji ist sogar etwas breiter, und deutlich tiefer als meine A9, den Vergleich hatte ich mir mal angesehen. Für Fuji spielt das keine große Rolle, da sie kein Vollformat haben, und mit der X-H2s auf den gleichen Markt abzielen wie Vollvormat Kameras anderer Hersteller. Für Sony würde so eine Kamera aber wenig Sinn machen, da die Kosten dann nahezu identisch zu ihren Vollformatern wären, die Marge aber wohl geringer. Die a6xxx Kameras sind eine kompaktere Alternative zum Vollformat Angebot von Sony. Ich denke das bleibt so, und darum kommt da mittelfristig kein Stacked Sensor rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2023 Share #38 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 53 Minuten schrieb vidalber: 😉Was anderes: hat jemand eine Ahnung, warum die A 6700 etwas größer werden soll? Größerer Sucher vielleicht? Wahrscheinlich im Lager auf unverbaute A Mount Gehäuse gestoßen. Mir wären neue Sensoren eher egal, aktuelle sind doch schon gut ... Ich sehe meinen A6600 Bildern den "alten" Sensor nicht an. Ich gehöre eher zu der Gruppe Fanboy,die sich wegen Ergonomiefeatures (größere Batterie, neues Menü, Klappdrehbares Display ) eine neue Cam kauft 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2023 Share #39 Geschrieben 3. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb hpk: Platz für die Wärmeverteilung und -abfuhr. Die 6700 wird sicher auch Videofeatures haben, die viel Wärme produzieren ... Wenn sie, wie gerumort wird, den 26MP Sensor aus der FX30 bekommt, der kann 4K120p. Da wird es schon warm. 😉 Schön finde ich auch, wenn es denn stimmen sollte, dass sie vorne noch ein Einstellrad bekommt. Das fehlen hat mich immer abgehalten/gestört bei den 6er Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2023 Share #40 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb explorer: Die X-H2s ist (aus der Erinnerung glaube ich) ca 3cm höher, 2cm breiter, und 2cm tiefer, als die a6xxx Bodies. Die Fuji ist sogar etwas breiter, und deutlich tiefer als meine A9, den Vergleich hatte ich mir mal angesehen. Die X-H2S ist ein Klotz. Aber da ist kaum der Stacked Sensor die Ursache. Fuji baut halt einfach gerne dicke Kameras, die nach Vollformat aussehen. Die OM-1 ist recht kompakt und etwas kleiner als eine Alpha 7 XY. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 3. Mai 2023 Share #41 Geschrieben 3. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Octane: Die X-H2S ist ein Klotz. Aber da ist kaum der Stacked Sensor die Ursache. Darum Sprach ich ja von einer „stacked Konstruktion“, die mehr Platz benötigt, nicht vom Sensor allein. Ein schneller ausgelesener Sensor, braucht mehr Energie, erzeugt mehr Wärme, und benötigt darum mehr Kühlung. Und die OM1?? Die bekräftigt mein Argument. Denn Olympus baut in der Tat meist Kompakt. Die OM-1 ist aber, wie die X-H2s, breiter und dicker als die Sony zb eine A7RIII, oder auch die A9. Und breiter und fast genauso Dick wie die neueste Sony Generation. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 3. Mai 2023 Share #42 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb Sickboy: Dass Sony simple Gimmicks wie Focus Bracketing nicht geschissen bekommt ist genauso traurig, wie die Unfähigkeit vernünftige Features als Updates auch für ältere Kameras nachzureichen. Woher nimmst du die Überzeugung, dass sie es nicht können? Es könnte auch beides eine bewusste geschäftliche Entscheidung sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Mai 2023 Autor Share #43 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb Sickboy: mich wundert, dass so wenige den Stacked Sensor für plausibel halten. Mich nicht, denn solch' ein APS-C Body mit stacked Sensor würde für Viele zu teuer werden müssen um in Sonys Produktpalette (ohne Kanibalisierung) zu passen. Das würde heißen, irgendwas zwischen 3-3.5K€ und dann reduziert sich der Kreise der Interessenten drastisch! Auch hier, wetten? Das lohnt sich für Sony dann nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Mai 2023 Share #44 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 13 Minuten schrieb Isar: Es könnte auch beides eine bewusste geschäftliche Entscheidung sein. Worin bestünde der Sinn einer bewussten geschäftlichen Entscheidung gegen Focus Stacking bzw. Bracketing? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 3. Mai 2023 Share #45 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 9 Minuten schrieb leicanik: Worin bestünde der Sinn einer bewussten geschäftlichen Entscheidung gegen Focus Stacking bzw. Bracketing? z.B. Patentkosten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Mai 2023 Autor Share #46 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb Sickboy: Die Fuji X-H2s (APS-C) hat ja einen und soweit ich weiß kommt der von Sony. Wenn also die Entwicklungsarbeit getan ist und die Produktionsplattform steht, warum nicht in der eigenen Serie verbauen? Weil er vielleicht beim kleinen Nischenanbieter Fuji passt! Bei Sony aber nicht, weil APS-C für Sony eine andere Position im Sortiment hat. Wenn Du sowas suchst, warum schaust Du dann nicht bei Fuji vorbei? Das ist schon seit vielen Jahren die beste Adresse als Full Sortimenter dieser Sensorgröße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2023 Share #47 Geschrieben 3. Mai 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Isar: z.B. Patentkosten. Fuji,Panasonic, OM, Nikon, Sony A7 R V alle können Focus Stacking, an wen sollten Sie denn zahlen ? Wahrscheinlich eher Fachkräftemangel: Die Zwerge, die blitzschnell in der Kamera an der Fokuskurbel drehen, haben sich nach familienfreundlicheren Jobs mit besseren Arbeitszeiten umgeschaut. bearbeitet 3. Mai 2023 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Mai 2023 Autor Share #48 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Worin bestünde der Sinn einer bewussten geschäftlichen Entscheidung gegen Focus Stacking bzw. Bracketing? Produktmarketing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2023 Share #49 Geschrieben 3. Mai 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb D700: Produktmarketing! Ist da Marie Antoinette beschäftigt ? Was kümmert mich APS-C, sollen Sie doch A7 RV kaufen 😏 bearbeitet 3. Mai 2023 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2023 Share #50 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb D700: Das würde heißen, irgendwas zwischen 3-3.5K€ und dann reduziert sich der Kreise der Interessenten drastisch! Auch hier, wetten? Ach komm. Fuji und OM System können es auch zwischen 2000 und 2500. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge