Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb Octane:

bevor Sony einen Batteriegriff für eine Rangefinderkamera bringt, friert eher die Hölle zu

Womit du vermutlich leider recht hast, was ich aber sehr bedaure. So ein Teil, das mal etwas passgenauer und funktioneller wäre als die Meike-Teile, wäre schon klasse.

Bei den Preisen zum stacked Sensor, auf die du hingewiesen hast, würde ich darauf bei einer A6700 auch lieber verzichten. Bei so viel Geld fällt mir dann doch was anderes ein als Sony APS-C ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb leicanik:

Jetzt sagt doch nicht sowas – wir sind ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, und unsere Wünsche sollten daher unbedingt beachtet werden!

😉

Ein paar Japaner fehlen uns aber schon noch für das Repräsentative ...

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb leicanik:

unsere Wünsche sollten daher unbedingt beachtet werden!

Macht Sony doch, sie bringen immer das Gegenteil. Außer mein Schwenkdisplay, das kam so wie ich es wollte an der RV ☺️

Vielleicht solltet ihr statt in Objektive auch paar Aktien kaufen 😁

• Haha 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine meiner liebsten Simpsons-Folgen ist die, in der Homer ein Auto entwerfen darf ganz nach seinen Vorstellungen und die Firma daraufhin pleite geht. Falls hier Drehbuchschreiber von Fox mitlesen, gibt es vielleicht mal eine Folge, in der Sony Homer freie Hand bei der Entwicklung einer APS-C Kamera gibt.

• Like 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb D700:

Einen elektronischen Verschluß bis 1/32.000s hatte ich schon bei meiner Fuji X-T1 vor knapp 10 Jahren und das war richtig klasse, da man viel seltener ND Filter brauchte.
Warum tut sich Sony damit so schwer?

Warum braucht man bei einer so schnellen Verschlusszeit viel seltener ND Filter? ich dachte, bei Verwendung eines ND Filters verlängert sich die Belichtungszeit.

Link zum Beitrag

Wenn es sehr hell ist und man trotzdem mit offener Blende fotografieren möchte, ist die Zeit eben manchmal noch nicht kurz genug, dann muss man den Filter einsetzen. Sonst ist das Foto überbelichtet🤷‍♂️

bearbeitet von DirkB
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Wenn es sehr hell ist und man trotzdem mit offener Blende fotografieren möchte, ist die Zeit eben manchmal noch nicht kurz genug, dann muss man den Filter einsetzen. Sonst ist das Foto überbelichtet🤷‍♂️

Genaus so, danke!

Link zum Beitrag

Am 10.5.2023 um 17:38 schrieb Jakob Gabriel:

Eine meiner liebsten Simpsons-Folgen ist die, in der Homer ein Auto entwerfen darf ganz nach seinen Vorstellungen und die Firma daraufhin pleite geht. Falls hier Drehbuchschreiber von Fox mitlesen, gibt es vielleicht mal eine Folge, in der Sony Homer freie Hand bei der Entwicklung einer APS-C Kamera gibt.

Persefone (oder wie die das schreiben)  und Grüsse an Onki Herb 🙂

Link zum Beitrag

Am 10.5.2023 um 07:41 schrieb Kaiwin:

Das haben wir nun auch verstanden. Darf ich als nicht-Japaner (aber natürlich mit einer hohen Sympathie denen gegenüber ausgestattet) denn auch mit APSC fotografieren

eigentlich nicht, denn das wäre kulturelle Aneignung ... kommt bestimmt noch als Thema im Sommerloch 😄 .. dafür dürfen Japaner dann nicht mehr mit Kleinbild

• Haha 5
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Nightstalker:

eigentlich nicht, denn das wäre kulturelle Aneignung ... kommt bestimmt noch als Thema im Sommerloch 😄 .. dafür dürfen Japaner dann nicht mehr mit Kleinbild

Sollte es tatsächlich so sein, dass es woanders auch solche dämlichen Vorwürfe gibt wie hierzulande?

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb DirkB:

Sollte es tatsächlich so sein, dass es woanders auch solche dämlichen Vorwürfe gibt wie hierzulande?

Naja, das kommt ja aus den USA, wir sind wiedermal nur Nachahmer ... hmm, ist das eigentlich dann nicht auch kulturelle Aneignung? Ich frag ja nur ...

bearbeitet von Nightstalker
  • Haha 3
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb DirkB:

Ich kann es mir mit viel Fantasie nicht vorstellen... die USA zähle ich mal nicht dazu, wobei @Nightstalker da schon recht mit hat mit dem Nachahmen. 

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(*) Die Nutzerdemografie erschliesst sich hier https://www.sonyalphaforum.de/topic/4635-auswertung-umfrage-smartphones/#comment-138721 ... die junge Generation ist halt bei TikTok und Instagram ... wenn die sich eine Kamera kaufen, dann wäre für die sicherlich auch so ein ZV Gerät interessant, aber wohl zu umständlich, weil es ja auch mit dem SP geht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb mopswerk:

.. wenn die sich eine Kamera kaufen, dann wäre für die sicherlich auch so ein ZV Gerät interessant, aber wohl zu umständlich, weil es ja auch mit dem SP geht.

...und das gar nicht schlecht, sondern sehr gut. Pavel Kaplun filmt oft mit dem iPhone und das fällt auf Youtube nicht auf.

Link zum Beitrag