leicanik Geschrieben 10. Mai 2023 Share #151 Geschrieben 10. Mai 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 50 Minuten schrieb Octane: bevor Sony einen Batteriegriff für eine Rangefinderkamera bringt, friert eher die Hölle zu Womit du vermutlich leider recht hast, was ich aber sehr bedaure. So ein Teil, das mal etwas passgenauer und funktioneller wäre als die Meike-Teile, wäre schon klasse. Bei den Preisen zum stacked Sensor, auf die du hingewiesen hast, würde ich darauf bei einer A6700 auch lieber verzichten. Bei so viel Geld fällt mir dann doch was anderes ein als Sony APS-C ... bearbeitet 10. Mai 2023 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 Hallo leicanik, schau mal hier A6700. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Share #152 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 47 Minuten schrieb mic: Mag vielleicht daran liegen, dass sich in Foren häufig eine eher spezialisiertere und engagiertere Nutzergruppe bewegt, bzw. äußert? Klar, das kommt dazu! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Mai 2023 Share #153 Geschrieben 10. Mai 2023 Jetzt sagt doch nicht sowas – wir sind ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, und unsere Wünsche sollten daher unbedingt beachtet werden! 😉 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Share #154 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 18 Minuten schrieb leicanik: Jetzt sagt doch nicht sowas – wir sind ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, und unsere Wünsche sollten daher unbedingt beachtet werden! 😉 Ein paar Japaner fehlen uns aber schon noch für das Repräsentative ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Mai 2023 Share #155 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb D700: Ein paar Japaner fehlen uns aber schon noch für das Repräsentative ... Wer weiß ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. Mai 2023 Share #156 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 56 Minuten schrieb leicanik: unsere Wünsche sollten daher unbedingt beachtet werden! Macht Sony doch, sie bringen immer das Gegenteil. Außer mein Schwenkdisplay, das kam so wie ich es wollte an der RV ☺️ Vielleicht solltet ihr statt in Objektive auch paar Aktien kaufen 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 10. Mai 2023 Share #157 Geschrieben 10. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine meiner liebsten Simpsons-Folgen ist die, in der Homer ein Auto entwerfen darf ganz nach seinen Vorstellungen und die Firma daraufhin pleite geht. Falls hier Drehbuchschreiber von Fox mitlesen, gibt es vielleicht mal eine Folge, in der Sony Homer freie Hand bei der Entwicklung einer APS-C Kamera gibt. 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walde Geschrieben 10. Mai 2023 Share #158 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb D700: Einen elektronischen Verschluß bis 1/32.000s hatte ich schon bei meiner Fuji X-T1 vor knapp 10 Jahren und das war richtig klasse, da man viel seltener ND Filter brauchte. Warum tut sich Sony damit so schwer? Warum braucht man bei einer so schnellen Verschlusszeit viel seltener ND Filter? ich dachte, bei Verwendung eines ND Filters verlängert sich die Belichtungszeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. Mai 2023 Share #159 Geschrieben 10. Mai 2023 (bearbeitet) Wenn es sehr hell ist und man trotzdem mit offener Blende fotografieren möchte, ist die Zeit eben manchmal noch nicht kurz genug, dann muss man den Filter einsetzen. Sonst ist das Foto überbelichtet🤷♂️ bearbeitet 10. Mai 2023 von DirkB 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Share #160 Geschrieben 10. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb DirkB: Wenn es sehr hell ist und man trotzdem mit offener Blende fotografieren möchte, ist die Zeit eben manchmal noch nicht kurz genug, dann muss man den Filter einsetzen. Sonst ist das Foto überbelichtet🤷♂️ Genaus so, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Share #161 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb walde: ich dachte, bei Verwendung eines ND Filters verlängert sich die Belichtungszeit. Wenn es kürzer nicht geht, dann ist das die einzige Lösung! Wie DirkB es umfangreicher schon erklärt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2023 Share #162 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb leicanik: wir sind ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, alte weisse Männer 🤔? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Share #163 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb Octane: alte weisse Männer 🤔? Bitte nicht mit Hautfarben argumentieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Mai 2023 Share #164 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb D700: Bitte nicht mit Hautfarben argumentieren Er hat doch nur versehentlich ein S zu viel benutzt. 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 11. Mai 2023 Share #165 Geschrieben 11. Mai 2023 Ich bin gerne Euer representativer Foto-Japaner. Also nur bezüglich des APSC Nutzungsverhaltens 🤷♂️ Und ich verspreche auch nicht zu meckern, wenn Sony nur Modellpflege betreibt. Aber was @Nobby1965umd @Octane so als mögliche Verbesserung beschrieben haben, würde mir schon gefallen. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdmann Geschrieben 17. Mai 2023 Share #166 Geschrieben 17. Mai 2023 Am 10.5.2023 um 17:38 schrieb Jakob Gabriel: Eine meiner liebsten Simpsons-Folgen ist die, in der Homer ein Auto entwerfen darf ganz nach seinen Vorstellungen und die Firma daraufhin pleite geht. Falls hier Drehbuchschreiber von Fox mitlesen, gibt es vielleicht mal eine Folge, in der Sony Homer freie Hand bei der Entwicklung einer APS-C Kamera gibt. Persefone (oder wie die das schreiben) und Grüsse an Onki Herb 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightstalker Geschrieben 17. Mai 2023 Share #167 Geschrieben 17. Mai 2023 Am 10.5.2023 um 07:41 schrieb Kaiwin: Das haben wir nun auch verstanden. Darf ich als nicht-Japaner (aber natürlich mit einer hohen Sympathie denen gegenüber ausgestattet) denn auch mit APSC fotografieren eigentlich nicht, denn das wäre kulturelle Aneignung ... kommt bestimmt noch als Thema im Sommerloch 😄 .. dafür dürfen Japaner dann nicht mehr mit Kleinbild 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightstalker Geschrieben 17. Mai 2023 Share #168 Geschrieben 17. Mai 2023 Am 10.5.2023 um 19:52 schrieb D700: Bitte nicht mit Hautfarben argumentieren besser: alte graue Personen 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. Mai 2023 Share #169 Geschrieben 17. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb Nightstalker: eigentlich nicht, denn das wäre kulturelle Aneignung ... kommt bestimmt noch als Thema im Sommerloch 😄 .. dafür dürfen Japaner dann nicht mehr mit Kleinbild Sollte es tatsächlich so sein, dass es woanders auch solche dämlichen Vorwürfe gibt wie hierzulande? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Mai 2023 Share #170 Geschrieben 17. Mai 2023 Am 10.5.2023 um 19:52 schrieb D700: Bitte nicht mit Hautfarben argumentieren https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_weiße_Männer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightstalker Geschrieben 17. Mai 2023 Share #171 Geschrieben 17. Mai 2023 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb DirkB: Sollte es tatsächlich so sein, dass es woanders auch solche dämlichen Vorwürfe gibt wie hierzulande? Naja, das kommt ja aus den USA, wir sind wiedermal nur Nachahmer ... hmm, ist das eigentlich dann nicht auch kulturelle Aneignung? Ich frag ja nur ... bearbeitet 17. Mai 2023 von Nightstalker 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 17. Mai 2023 Share #172 Geschrieben 17. Mai 2023 Tja, für Menschen mit gesundem Menschenverstand (die es leider heutzutage immer weniger zu geben scheint) heißt es nicht kulturelle Aneignung sondern kulturelle Anerkennung. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #173 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 14 Stunden schrieb DirkB: Sollte es tatsächlich so sein, dass es woanders auch solche dämlichen Vorwürfe gibt wie hierzulande? Ich kann es mir mit viel Fantasie nicht vorstellen... die USA zähle ich mal nicht dazu, wobei @Nightstalker da schon recht mit hat mit dem Nachahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #174 Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (*) Die Nutzerdemografie erschliesst sich hier https://www.sonyalphaforum.de/topic/4635-auswertung-umfrage-smartphones/#comment-138721 ... die junge Generation ist halt bei TikTok und Instagram ... wenn die sich eine Kamera kaufen, dann wäre für die sicherlich auch so ein ZV Gerät interessant, aber wohl zu umständlich, weil es ja auch mit dem SP geht. bearbeitet 18. Mai 2023 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #175 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb mopswerk: .. wenn die sich eine Kamera kaufen, dann wäre für die sicherlich auch so ein ZV Gerät interessant, aber wohl zu umständlich, weil es ja auch mit dem SP geht. ...und das gar nicht schlecht, sondern sehr gut. Pavel Kaplun filmt oft mit dem iPhone und das fällt auf Youtube nicht auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge