Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin der Chris, etwas über 40 Jahre alt und komme aus dem Salzburger Land in Österreich
Meine Leidenschaften sind die Musik und das Bergwandern welche ich mit grosser Begeisterung und so oft wie möglich nachgehe.

Ich knipse schon seit meiner Jugendzeit, meine erste Digitalkamera war eine Sony Cybershot mit 2mp, mit welcher ich damals schon eine grosse Freude hatte, unscharfe Konzertfotos zu schiessen 😅.
Nach ein paar Jahren kam eine Nikon D7000 und ein paar Objektive dazu, und habe das Hobby gelegentlich ausgeführt, aber hauptsächlich nur um meine Gitarren abzufotografieren und ein paar Spinnen und Bienen im Garten zu fotografieren. Für Wanderungen war sie mir einfach zu gross und zu schwer.

ca 2020 war ich es satt beim wandern immer mit dem Smartphone zu fotografieren und habe mir eine kleine aber feine Sony RX100M5a gekauft, damit hat dann alles angefangen und mein Interesse für Fotografie wirklich entfacht, etwas kam dann noch eine Sony A7III dazu, und später noch eine Sony A6400 welche ich speziell für die Makrofotografie und die Telefotografie verwende.

Da ich viel in den Bergen unterwegs bin, fotografiereich sehr gerne Landschaft und die Berge, aber auch sehr gerne Makros und die Milchstrasse.

Zum Sony Alpha Forum bin ich durch meine Bekannte @Trisha, welche ich gut aus dem Musiker-Board kenne gekommen, und ich freue mich schon hier am Forumleben teilzunehmen, eure Bilder zu sehe und auch einige meiner Fotos einzustellen.

und einige kennen mich ja vielleicht bereits aus dem System-Kamera Forum, wo ich mich auch seit geraumer Zeit rumtreibe 😉

DSC04371-HDR.thumb.jpg.93f0f2f7058ff6fded0cdb3d0dea6bb3.jpg

in diesem Sinne, liebe Grüsse aus dem Salzburger Land
Chris

bearbeitet von exoslime
Link zum Beitrag

Hallo Chris,

Danke für die sehr nette Vorstellung...herzlich willkommen hier und ich bin tatsächlich auch mit einer RX100 und Sony APS-C unterwegs. Ich finde mit Musik, Fotografie und den Bergen hast du einfach 3 tolle und ausfüllende Hobbys. Wobei das Salzburgen Land fürs Wandern einfach ein guter Standort ist. Ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus dem Rheinland

Thomas 

Link zum Beitrag

Hallo Chris,

Schön, dich nun auch in diesem Forum zu sehen! Hier findest du wie versprochen viele Gleichgesinnte nicht nur zu den dir gut bekannten, sondern auch zu für dich interessanten neuen Themen. Und anders als im benachbarten Forum, wo die MFT-Nutzer inzwischen wohl die Mehrheit bilden, kannst du hier von einer im wesentlichen bekannten gemeinsamen Basis ausgehen. Ich wünsche dir dabei viel Spaß, Erfolg und viele neue Erfahrungen.

Liebe Grüße 
Trisha

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Danke für die nette Vorstellung, verbunden mit der Frage, ob das

Am 28.4.2023 um 20:23 schrieb exoslime:

ca 2020 war ich es satt beim wandern immer mit dem Smartphone zu fotografieren und habe mir eine kleine aber feine Sony RX100M5a gekauft,

immer noch deine aktuelle Kamera fürs Bergwandern / Hüttentouren ist?

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...