Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus ihr Lieben, ich finde die Frage im Smalltalk Bereich passender als bei den Objektiven, sollte das jemand mit Adminrechten anders sehen, gerne verschieben.

Die Ausgangslage ist folgende, meine Ex-Verlobte meinte kürzlich ich könnte Sie mal wieder „so richtig nett ausführen“, ich dachte „klar, ich kann mich auch von Dir scheiden lassen“, sagte jedoch „Ich kann Dich auch einfach in die Wüste schicken“. Sie bekam große Augen, rief den Junior an und erzählte Ihm das wir im August im Hard Rock Café Las Vegas dinieren würden. Kommunikation kann ich 🤣😁

War natürlich quatsch, wir werden im August aber tatsächlich für knapp 3 Wochen rüber machen, los geht es in Las Vegas, von dort ins Death Valley und den Yosemite Nationalpark, dann Santa Monica (das Pier und Disneyland für die Teenager), Ende der Tour wird San Diego werden. 
2019 haben wir eine ähnliche Tour gemacht, unter anderem noch San Francisco mitgenommen, diesmal etwas mehr Natur. Ich kam damals mit der A6000, dem SEL 35F1.8 OSS und dem SEL 18105G angeritten, ging soweit überraschend gut, manchmal hätte ich mir etwas mehr Brennweite gewünscht gehabt.
Bisher ist er Plan, ich packe meine A7R V ein, die A6000 bekommt die Freundin vom Junior, soweit, so einfach.
An Objektiven würde ich tatsächlich getrennt planen, Sie schaut was Sie schleppen mag. Vermutung geht in Richtung Tamron 11-20, Tamron 17-70 oder dem Sony 18105G und evtl. dem Sony 70-350, damit hat Sie fast alles abgedeckt.

Bei mir schaut die Überlegung derzeit folgendermaßen aus, die A7R V mit dem Tamron 28-200 und dem Sony 24f1.4 GM sind gesetzt, derzeit überlege ich, ob ich das 135 f1.8 GM und / oder das Tamron 150-500 mitnehme. Das 135er ist von der Abbildungsleistung echt super, evtl. aber für den Großteil der Städte zu nah dran (wobei Vegas, L.A. / Santa Monica & San Diego nicht New York sind) , in der Wildnis dann wieder zu weit weg, das Tamron für die Nationalparks recht brauchbar, in der City bleibt es dann besser im Motel?!

 Was wären eure Überlegungen und was würdet ihr an Glas mitnehmen, gerne auch Alternativen.

LG,
Thorsten 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

Ich würde von dem was du hast mitnehmen:

  • 24mm GM
  • 28-200mm
  • 150-500mm für die Nationalparks. Da dürfte es nette Reptilien geben. 

Mir würde noch was kürzeres für die Stadt fehlen, aber was nicht da ist, ist halt nicht. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Skaarj80:

War natürlich quatsch, wir werden im August aber tatsächlich für knapp 3 Wochen rüber machen, los geht es in Las Vegas, von dort ins Death Valley und den Yosemite Nationalpark, dann Santa Monica (das Pier und Disneyland für die Teenager), Ende der Tour wird San Diego werden. 

Hach……..schööön. Haben das mehrfach in den 80ern gemacht und danach eine Weile in SD gelebt…war leider vor meiner Fotozeit. Und damals hatte es weniger Leute…

Heute würde ich es wie die Landschaftfotos hier in den Alpen angehen. S24-105 immer drauf. 35/1.8 und evtl S16-35/2.8 mitnehmen (aber eher nicht). Tele für Tiere eher nicht. Die Reptilien waren damals immer sehr nahe…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Skaarj80:

hätte jetzt eher gedacht die Leute kommen mit den 35-150 oder dem Tammy 50-400 ums Eck.

Wie gesagt, damals habe ich nur mit Knipse fotografiert. Dafür aber ein paar Jahre dort gelebt und immer Mal wieder im Südwesten gecampt/gereist. So viele Tiere wie hier in Mitteleuropa gab es dort damals nicht zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Kurzes Update hier, das bisher meist genutzte Glas ist das 24er GM, danach folgt das Batis 40er, ganz selten das Batis 85er und das 135GM.
Hatte tatsächlich im Vorfeld eher auf das Batis 85mm getippt, das ist dann aber bis auf die unendlichen Weiten im Death Valley oft zu eng,
vom 135er will ich gar nicht erst anfangen... Morgen geht es dann vom Death Valley Richtung Yosemite Nationalpark, da könnten die 
höheren Brennweiten evtl. mehr zum Zuge kommen. Sonnige Grüße aus der Mojave Wüste, 44 Grad Celsius ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...