Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die SONY A7III habe ich mir gekauft, da ich gerne mit dem RONIN RS2 Gimbal Videos drehe und eine kompakte 4K DSLR Vollformat-Kamera gesucht habe. Ich benutze die DJI Raveneye Videofunkstrecke und ein 5,5" Monitor. Leider geht die Gesichtserkennung an der SONY A7III Kamera aus, sobald ich ein HDMI Gerät anschließe. Allerdings nur wenn ich 4K drehen will. Bei HD 25p50M bleibt sie an, bei HD 100p100M geht sie wieder aus. Also nur 4K mit Gesichtserkennung aber ohne externen Monitor oder 4K ohne Gesichtserkennung mit extrenen Monitor? Da muss es doch eine Lösung geben beides zu bekommen, oder? Ich stehe auf dem Schlauch;)

Grüße Tomsa

Link zum Beitrag

Lieber Matthis, Danke für die Erleuchtung... auch wenn´s traurig ist!

Zitat

Wenn [cE08B.pngDateiformat] auf [XAVC S 4K] eingestellt und die Kamera über HDMI angeschlossen wird, sind die folgenden Funktionen nicht verfügbar.

• [Ges/AugPrio. bei AF]    

🫣😵‍💫🤢🤮 "Tschüß SONY A7III (ILCE-7M3)... Du warst fast perfekt"

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Tomsa:

. Also nur 4K mit Gesichtserkennung aber ohne externen Monitor oder 4K ohne Gesichtserkennung mit extrenen Monitor? Da muss es doch eine Lösung geben beides zu bekommen, oder? Ich stehe auf dem Schlauch;)

Grüße Tomsa

mit „extern recorden“ soll es wohl gehen, nur intern nicht

Link zum Beitrag

Naja ich weiß nicht. Über exakt meinen use case, und welche Funktionen oder Einschränkungen die Kamera da bietet, mache ich mich schon vor dem Kauf schlau. Das ist schon was anderes als die komplette Anleitung zu lesen. Ich kaufe ja auch kein Topfset, und frage dann anschließend im Internet, ob die Töpfe überhaupt für meinen Induktionsherd geeignet sind. Insofern schade für den op, aber das Augenrollen kann ich auch verstehen. 

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Ich finde die Häme nicht angebracht. Es ist nicht unbedingt eine Einschränkung, die man als Käufer erwarten würde. Wer liest schon das komplette Handbuch vor dem Kauf durch?

Es war keine Häme. Wenn für mich bei einem Kauf dieser eine Parameter über den Kauf entscheidet, dann informiere ich mich vorher.

Link zum Beitrag

Nun ja, wer geht denn davon aus, dass bei Verwendung des Monitors manche Funktionen nicht mehr verfügbar sind? Ich bin mir auch nicht sicher, dass in jedem Fachgeschäft ein entsprechender Hinweis kommt, wenn genau diese Gesichtserkennung bei 4k-Video als Bedingung für einen Kauf genannt wird.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb DirkB:

Ich bin mir auch nicht sicher, dass in jedem Fachgeschäft ein entsprechender Hinweis kommt, wenn genau diese Gesichtserkennung bei 4k-Video als Bedingung für einen Kauf genannt wird.

Wie auch? Soll jeder Angestellte das komplette Handbuch für 20 Kameras auswendig herunterbeten können? Wohl kaum.  

Link zum Beitrag

Am 26.4.2023 um 17:30 schrieb Tomsa:

Die SONY A7III habe ich mir gekauft, da ich gerne mit dem RONIN RS2 Gimbal Videos drehe und eine kompakte 4K DSLR Vollformat-Kamera gesucht habe.

Die Alpha 7 III ist keine DSLR sondern eine DSLM. Spiegel ist tot.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Octane:

Spiegel ist tot.

Ich gebe Dir recht. Finde jedoch, dass er in speziellen Situationen schon noch Sinn macht.

Für Tierfotografen, die sehr lange durch den Sucher schauen müssen, ist ein Optischer Sucher viel angenehmer.

Für solche Situationen habe ich die D500. Und als Reserve schwanke ich noch zwischen D850 und D6.

Pentax macht ja nur Spiegel. Neustes Modell als monochrom. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb renarou:

Für Tierfotografen, die sehr lange durch den Sucher schauen müssen, ist ein Optischer Sucher viel angenehmer.

Ich weiss ja nicht was für Kameras du hast aber die aktuellen Sonys haben sehr gute Sucher. Dasselbe gilt für die OM System OM-1. Und ja ich bin auch Tierfotograf (aktuell meistens mit OM-1). Ich sehe keine Probleme mit einem guten elektronischen Sucher im Jahre 2023. Vor 15 Jahren mag das noch anders ausgesehen haben. 

vor 1 Stunde schrieb renarou:

Pentax macht ja nur Spiegel. Neustes Modell als monochrom. 

Ja fragt sich warum und wie lange noch. Warum? Kein Kapital für Neuentwicklungen. Ein Nischenanbieter in einer immer kleiner werdenden Nische. Das ist nur noch eine "Manufaktur".  Vergleichbar mit Schallplatten. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...