Jump to content

Suche ein "Immer drauf" Objektiv bis max 750€


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Christian

Ja da hast Du ja schon mal den Anfang gemacht.

Ich besitze ebenfalls das 28-200mm und bin auch glücklich damit.

Meine Meinung:Bei dieser Linse stimmt das Preis Leistungsverhältnis 100%

Nun bin ich gespannt auf Deine Fotos hier im Forum.

Und wünsche Dir viel Spass mit Deiner Kombi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FlorianZ:

@leicanik

Mag sein dass du Glück gehabt hast, 95% der Tester bescheinigen dem 28-200 schon spürbar bessere Abbildungsqualität als dem 24-105mm.

Zum restlichen Thread sage ich nichts weiter. Aber diese Behauptung ist schlicht unzutreffend. Die wenigen direkten Vergleiche die publiziert wurden sehen, im Gegenteil, meistens das Sony 24-105 vorne in der Abbildungsqualität. Von einer „spürbar besseren“ Abbildungsqualität des 28-200 bei „95%“ der Tester kann überhaupt gar keine Rede sein. Ich habe selbst auch beide getestet, und das 28-200 war schwächer, vor allem in den Ecken.

Ein publiziertes Review, das es auch so sieht, findet sich zb auf dem Sonyalphablog. Auf fredmiranda gibt es auch einen Thread dazu, und obwohl das Tamron dort viele Fans hat, findet es absolut NIEMAND in der Abbildungsqualität besser als das Sony. Maximal gleichauf, die Mehrheit findet das Sony etwas, oder sogar deutlich, schärfer.

Trotzdem ist das 28-200 ein gutes Objektiv, mit dem der Threadersteller sicher Spaß haben wird (falls sein gebraucht erstandenes Exemplar in Ordnung ist).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xalos:

Hab jetzt mal ein gebrauchtes TAMRON 28-200 gekauft. 

Du wirst viel Freude damit haben.

Die etwas schwächere Performance im Weitwinkelbereich im Vergleich zum Sony kann ich nach meinen Erfahrungen bestätigen, aber ich genieße ähnlich wie @Aaronden erweiterten Telebereich in Landschaften und beim Wandern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PP70:

Hallo Christian

Ja da hast Du ja schon mal den Anfang gemacht.

Ich besitze ebenfalls das 28-200mm und bin auch glücklich damit.

Meine Meinung:Bei dieser Linse stimmt das Preis Leistungsverhältnis 100%

Nun bin ich gespannt auf Deine Fotos hier im Forum.

Und wünsche Dir viel Spass mit Deiner Kombi.

In der Vorstellung hab ich ein paar Bilder drin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hasenbein:

Hat der Vorbesitzer bestimmt deswegen verkauft, weil er damit so zufrieden war und es überhaupt nicht dezentriert war... 

Du wirst es kaum glauben aber es gibt auch andere Gründe ein Objektiv zu verkaufen. Ich habe sowohl mein 24-105 wie auch mein 28-200 an glückliche neue Besitzer verkauft. Beide waren absolut in Ordnung. Ich hatt einfach keine Verwendung mehr dafür und zuviel Zeug. Gas und so. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2023 um 08:04 schrieb FlorianZ:

Wie im Nachbarforum schon erwähnt - das Tamron 28-200mm f2.8-5.6.

Es schlägt in Punkto Bildqualität sogar das Sony 24-105mm welches ich daraufhin verkauft habe. 

Aber nur, wenn du ein überdurchschnittliches Exemplar des Tamron erwischst, was mir zweimal nicht geglückt ist und auf einen dritten Versuch habe ich mich nicht eingelassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...