Jump to content

Neues 70-200/f4 im Anflug?


Empfohlene Beiträge

Ich finde es wirklich spannend, vor allem Vergleich Größe/Gewicht zum GM. Und "ja", ich kann es lesen, dass das eine f4 und das andere f2.8 und auch "ja" ich kann auch lesen, dass für viele f4 reicht und Größe/Gewicht eine Rolle spielen. Kommt immer auf desjenigen Gusto, sowie den Einsatzzweck an. Und natürlich wie viel M/W/D bereit ist dafür auszugeben. 

Und übrigens, wenn ich schreib "spannend" heißt das immer (erst einmal), dass ich nicht gleich kaufinteressiert bin, sondern die Entwicklung bei den Specs zu verfolgen. Sony finde ich da echt gut, was sie da aktuell raushauen an Größen und Gewichten in Korrelation zur Leistung der Linsen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend auf jeden Fall und schön, das Sony (wenn es denn kommt) auch weiterhin günstigere Alternativen zu den GM bringt. Hatte selber immer mal wieder mit dem alten f4 geliebäugelt, da war ich allerdings noch regelmäßig mit dem Junior im Rheingau, Taunus und Umgebung zwecks Fußball unterwegs. 
Mal schauen 😁

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Nobby1965:

spannend, vor allem Vergleich Größe/Gewicht zum GM.

… und zum Tamron 70-180. Es müsste kleiner oder leichter sein, oder wesentlich besser, sonst wäre es nicht besonders interessant mit seiner Blende 4. Besser kann es ja eigentlich nur bezüglich des AF sein, evtl. noch etwas beim Bokeh. Aber wenn ich die Entwicklung der letzten Zeit anschaue, dann könnte das auch ein kompaktes Powerzoom mit Zoommotor und massiver elektronischer Korrektur werden …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nobby1965:

nur Objektiven?

Langsam dürfte es sich doch herum gesprochen haben, dass ich vernünftig bin. Ich brauche keine neue Kamera, da meine für mich völlig ausreichen. Also gibt es neue Kameras erst, wenn es notwendig ist. Wenn eine 9000er kommt, könnte ich aber bestimmt einen Vorwand finden 🤓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch durchaus interessant, wenn es auch ziemlich sicher nicht bei mir landen wird.

Das alte F4 wäre für mich seit Erscheinen des Tamron 70-180mm f2.8 keine Option mehr gewesen, da es in Größe, Gewicht und Preis keine Vorteile bringt. 

Fände es schön, wenn das neue richtig kompakt und nicht zu teuer wird. Schön wäre natürlich wenn es Telekonvertertauglich wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

… und zum Tamron 70-180. Es müsste kleiner oder leichter sein, oder wesentlich besser, sonst wäre es nicht besonders interessant...

Ich warte ja schon länger auf ein f4 Telezoom und die müssen sich von den f2.8 vor allem durch Größe und Gewicht unterscheiden.
Daher hoffe ich, daß sich Sony (bis auf den Preis) am kleinen Canon RF 4 70-200 orientiert. Dann wird es wirklich interessant!

https://www.cameralabs.com/canon-rf-70-200mm-f4l-is-usm-review/

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb D700:

leider am kurzen Ende

Ja eben, darum mein großer Wunsch. Beim 24-105mm haben sie es immerhin auch hingekriegt, sogar in guter Qualität. So wie beim Tamron nutzt es mir wenig: Vermeintlich tolle Nahgrenze, aber am kurzen Ende und nur mit MF. Der Abstand zur Frontlinse ist mir dann bei Nahaufnahmen mit einem Objektiv dieser Länge zu gering.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

....Daher hoffe ich, daß sich Sony (bis auf den Preis) am kleinen Canon RF 4 70-200 orientiert....

Das wäre dann ziemlich genau so groß wie mein Tamron 28-200, aber etwas schwerer und teurer, da L-Objektiv (=GM Klasse bei Canon)
Sowas sollte Sony doch locker hinbekommen :classic_smile:

https://camerasize.com/compact/#883.859,815.944,ha,t

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D700:

Nee, so meinte ich das nicht, eher im Sinne von "solide".

War ungeschickt formuliert bzw. zitiert von mir. Ich meinte eigentlich nicht die L-Ausführung, sondern dass die neuen Canonobjektive vielleicht generell etwas dicker sind aufgrund des großen Bajonetts, also unabhängig vom "L". Ich habe da aber keinen Überblick.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 15.4.2023 um 11:05 schrieb D700:

Ich warte ja schon länger auf ein f4 Telezoom und die müssen sich von den f2.8 vor allem durch Größe und Gewicht unterscheiden.
Daher hoffe ich, daß sich Sony (bis auf den Preis) am kleinen Canon RF 4 70-200 orientiert. Dann wird es wirklich interessant!

https://www.cameralabs.com/canon-rf-70-200mm-f4l-is-usm-review/

Unterschreibe ich auch so. Ich hab das alte 70-200 F4 und bin damit echt zufrieden. Aber ich hab schon immer neidisch zum Canon RF 4 70-200 geschaut, von daher für mich auch mega spannend wenn es kommt. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kanonen-Tele ist grade mal 57 mm kürzer, wenn es eingefahren ist. Ist mir nur aufgefallen, weil ich grade über den Kauf des Sony 70-200 f=4 nachdenke und deshalb hier reingelesen und recherchiert hatte. Das Sony hat einen Stativ-Fuss, der mir schon wichtig wäre. Ausserdem kann der Liefertermin noch nach hinten verschoben werden, währenddessen ich mit dem »alten« 70-200 schon viele Aufnahmen machen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...