Jump to content

Hallo aus Unna


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Michael und komme aus Unna. Ich fotografiere seit 1992 und habe in der analogen und digitalen Fotografie schon so ziemlich alles durch was es gibt. Analog angefangen bei Pentax ohne Autofokus, über Minolta bis hin zu Nikon um dann bei Nikon auch digital einzusteigen. Erst DX dann FX mit allem was gut und teuer war. 2017 kam dann der lang vorbereitete Schwenk auf mFT. Ja, ich hatte sehr gute Gründe dafür. Nun möchte ich mir ein Zweitsystem aufbauen und da habe ich mich aufgrund der enormen Auswahl an Objektiven für Sony entschieden. Für den Einstieg ist es die A7III mit dem Sony 55 1.8 ZA geworden. Ich bin total überrascht wie die Vorurteile gegenüber Sony Kameras verpuffen und wie unglaublich gut ich das 55er finde. Wundervolle Linse die ich jetzt schon nach noch nicht einmal einer Woche ins Herz geschlossen habe.

Bei meinen nächsten größeren Jobs, Taufe und Hochzeit wird mich die Alpha als Backup Kamera begleiten. Allerdings benötige ich noch ein weiteres Objektiv. Und getreu dem Motto: Wer die Wahl hat, hat die Qual, tu ich mich damit gerade deutlich schwerer als gedacht.

Als 2. großes Standbein in der Fotografie habe ich die Natur und Tierfotografie. Hier wird mFT auch primär das erste System bleiben, da der Gewichtsunterschied enorm ist. Ich bin teilweise 50 KM zu Fuß unterwegs und jedes Gramm weniger im Gepäck hilft.

Ich wünsche euch allen schon einmal schöne Ostern

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...