Jump to content

RX 10 IV: Schnellzugriff auf ISO, Weißabgleich und Bildformat?


RomSony

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Sony-Gemeinde,

ich bin von der Sony R1 auf die RX 10 IV umgestiegen. Zwischen den beiden Kameras liegen Welten, vor allem beim Funktionsumfang.

Ich habe ein vermutlich recht einfaches Problem, das ich allerdings auch mit dem Handbuch nicht lösen konnte:

Ich möchte einen Schnellzugriff auf die drei von mir häufigst verwendete Funktionen ISO, Weißabgleich und Bildformat (z. B. 1:1). Ich komme weder mit dem Fn Menü zusammen, noch mit den Funktionstasten C1 - C3.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das komfigurieren kann?

Danke & liebe Grüße

Roman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz. Du kannst das doch einfach im Fn-Menü einstellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht dann beim Aufruf so aus:

bearbeitet von Drocco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Drocco:

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz. Du kannst das doch einfach im Fn-Menü einstellen.

...

 

Das wird dir der Themenstarter eher nicht beantworten. Mitglied seit 2. April, 1 Beitrag, zuletzt online 5. April... *nur so... Das typischen Internet-Phänomen. In zig Foren registrieren, fragen und nach der 1. Antwort dankbar abtauchen... bestimmt sogar dort, wo man die 1. Antwort bekommen hat,. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nobby1965:

Das wird dir der Themenstarter eher nicht beantworten. Mitglied seit 2. April, 1 Beitrag, zuletzt online 5. April... *nur so... Das typischen Internet-Phänomen. In zig Foren registrieren, fragen und nach der 1. Antwort dankbar abtauchen... bestimmt sogar dort, wo man die 1. Antwort bekommen hat,. 

 

Ich habe erst nach dem Abschicken gesehen, dass es so ein alter Post ist. Da ich mich aber immer ärgere, wenn ich im Internet eine Frage finde, nach der ich auch gesucht hatte, ohne dass eine Antwort existiert, lasse ich es einfach mal stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon @Drocco - kann ja irgendwann irgendwem doch noch helfen. 

@Octane Ist es nicht so, dass man als Betreiber sein Forum so eingestellt haben muss, dass es auch auf Google erkannt wird. Irgendwas Google Content Management oder so? Ich meine so was mal gehört zu haben, aber mangels Interesse habe ich mich noch nie tiefer damit beschäftigt. Ich weiß nur von Foren mit recht rudimentärem Aufbau, die ich früher auch benutzt habe (*), dass die das nicht haben und man in Google nie Hits zu denen findet. 

(*) die habe ich aber nicht deshalb wieder verlassen 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nobby1965:

@Octane Ist es nicht so, dass man als Betreiber sein Forum so eingestellt haben muss, dass es auch auf Google erkannt wird. Irgendwas Google Content Management oder so?

 

Man kann sein Forum oder die Webseite sicher für die Suchmaschinen mehr oder weniger stark optimieren. Man kann auch versuchen ein Forum ganz für Suchbots zu sperren. Die Bots halten sich nur nicht immer dran.

Foren mit Antiksoftware werden evtl. etwas schlechter gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...