Jump to content

55Zoll Fernseh Monitor welche Ausgabe grösse macht Sinn in LR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich schaue mir meine Bilder schlussendlich am Fernseher an 55 Zoll entspricht 122cm lange Kante.

Bis anhin habe ich in LR lange Kante 2000 genommen,

Dateigrösse beschränken auf 2000 K

in Bildschirm anpassen aktiviert,

Auflösung 236 pixel, das stand schon so da, denke habe nie etwas verändert,

dann noch: schärfen für Bildschirm hoch, hatte sich bis dahin nie negativ ausgewirkt.

Die Frage ist kann ich das optimieren ?

Mit der Dateigrösse spielen ?

Das korrekte Mass von 122cm eingeben ?

Könnte noch die Auflösung eine Rolle spielen ?

Sonntägliche Grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wasabi65:

Das spielt für LrC keine Rolle, sondern die Auflösung des TV (wie viele Pixel Breite) und was deine App am TV anzeigt (gewisse Apps skalieren alles auf HD runter). App = auch die Fotoapp des SmartTV selbst.

3840 X 2160

Danke ! Dann wäre lange Kante 3840 ideal...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe die Qualität auf 1.5 Mega und auf 6.4 Mega gelegt und am TV optisch keinen Unterschied gefunden.

Jedoch und da Danke ich euch beiden, ist ein Schärfe/Qulitäts-unterschied am TV augenscheinlich.

Ich mache jetzt 3840 gegenüber 2000/1920 wie bis anhin, das gibt ein schönere Durchzeichnung und ist schärfer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil das Noel oben erwähnt hat und es auf dem Screenshot halt auch mit sichtbar ist...die "Auflösung" 96 Pixel/Zoll hat keine Relevanz. Die nur dazu da die fertige Bildgrösse in Zoll (oder cm) zu berechnen. Da aber das auf Displays durch die Breite/Höhe in pixel und auf Papier durch dessen Vorgabe bestimmt wird, ist dieser Parameter im LrC Ausgabefenster irrelevant.

Ich würde evtl in diesem Dialog noch ankreuzen, dass die Bilder nie vergrössert werden (betrifft crops).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2023 um 09:48 schrieb Berlin Photo:

So:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dann sollten die Ausgangsbilder aber bitte auch schon auf 16:9 Format geschnitten sein - andernfalls hast man doch bei fixer Vorgabe der Auflösung entsprechende Verzerrungen?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...