Jump to content

Bilder im RAW-Format immer bearbeiten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Meine Güte. Beruhige dich oder setz bitte alle hier auf deine Ignore-Liste.

In deinem Eifer, mir eins mitzugeben, hast du da was falsch verstanden. Ich habe leicanik vorgeschlagen, *mich* auf *seine* Ignorierliste zu setzen, nicht umgekehrt, dann braucht er meine ach so lächerlichen Beiträge nicht mehr zu lesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb H.erbert:

In deinem Eifer, mir eins mitzugeben, hast du da was falsch verstanden. Ich habe leicanik vorgeschlagen, *mich* auf *seine* Ignorierliste zu setzen, nicht umgekehrt, dann braucht er meine ach so lächerlichen Beiträge nicht mehr zu lesen.

Er hat nichts falsch verstanden. Aber du hast einfach ein völlig unmögliches Verhalten, das ist hochgradig kindisch wie du immer reagierst... Man sollte es nicht für möglich halten, dass man es unter erwachsenen Menschen tatsächlich in Erwägung zieht dich auf die Ignore Liste zu setzen. Wobei das ja auch anders geht mit dem Ignorieren. Von daher bin ich bei @wasabi65 Beruhige dich doch einfach mal wieder... das kann doch dir auch keinen Spaß machen hier ständig rumzustänkern und ständig überzureagieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum bin ich weniger aktiv, geht es hier drunter und drüber. Jeder hat mal seine Phasen, also nicht vergessen: Atmen !

Zum Thema: Ich nutze C1 Pro 22 und Capture One seit Jahren. Seit einiger Zeit prüfe ich LR. Wenn man im Sommer LR günstig kauft ( 76,00 im Jahr ) ist das eine Schachtel Zigaretten im Monat.

Beide Software Pakete haben ihre Vorteile. 

LR: Bessere auto Maskierungen, viele Plugins (DXO Pureraw, NIK), bessere HDR, Panorama, Merge Funktion, im Paket ist auch PS, permanente kostenlose Software Updates 

C1 Pro: Bester Schärfe Algorithmus, Ebenen, bester Farb Editor, für mich, nach Import der RAW, Raw, RAw, RaW , rAW, rAw, 😄 (sucht Euch aus welche Schreibweise Ihr bevorzugt - musste sein, mit guten Willen weis jeder was gemeint ist) eine "bessere" Interpretation der RAW's, was allerdings an der Kurve liegt, die man auch als Preset in LR hinterlegen kann.

Ich werde C1 Pro weiter nutzen, da ich nur "alte" Hardware habe, die unterstützt wird. C1 Pro ist teuer, insbesondere das Abo, die Lizenz Version erhält außer Bug Korrekturen keine Updates. Würde ich heute "neu" mit einem RAW Konverter anfangen, würde ich C1 Pro nicht mehr kaufen, sondern LR/PS Abo oder DXO ( ab LAB 7 im Sonderangebot mit 50%).

Es wird "gemunkelt" das es vor dem Sommer eine LR Standalone Version geben soll.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...