Jump to content

Im Film-Modus die Blende einstellen? Sony A-7 I


Trypto
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Community,

ich bin neu in der Sony-Welt. Ich habe vorher mit Olympus fotografiert. Bisher finde ich alles recht klar und logisch. Eine Frage habe ich nur, die ich trotz längerer Recherche und Bedienungsanleitung nicht klären konnte.

Ich kenne das von professionellen VJ-Kameras, dass ich die Blende dort manuell einstellen konnte. So konnte ich für Interview-Einstellungen die Blende öffnen und den Hintergrund wie für ein Portrait unscharf machen kann. Wenn ich bei der Sony alpha 7 den Filmmodus einstelle, verändert die Kamera automatisch die Blendenzahl je nach Lichtbedingung. 

 

Kann ich die Blende irgendwie manuell einstellen? Gerade wenn viel Licht ist, macht die Kamera die Blende zu.. theoretisch ist ja offensichtlich genug Licht da, so dass ich auch selbst die Blende wieder öffnen könnte, oder nicht?

 

Beste Grüße

 

Trypto 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...